Lied vorstellen (Schule)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

von Mr. Kitty Lost Children^^

Hoch auf dem gelben Wagen. Hatte mir damals ne 2 eingebracht. Nicht für Gut aber Originell.

Ich würde etwas nehmen auf deutsch so das jeder mitsingen kann. Etwas mit Geschichte rundherum die man erklären kann.

Spontan wäre ich bei 99 Luftballons weil es meiner Meinung auch gut zum aktuellen Weltgeschehen passt . Es hat was historisches, was künstlerisches, ist leicht mitzusingen und es ist thematisch leider wieder aktuell.

Hänschen klein.

Hänschen klein

Ging allein

In die weite Welt hinein

Stock und Hut

Steh‘n ihm gut

Ist gar wohlgemut

Aber Mutter weinet sehr

Hat ja nun kein Hänschen mehr

Wünsch dir Glück!

Sagt ihr Blick                

Kehr nur bald zurück!

Doch es waren sieben Jahr

Die er in der Fremde war

Da besinnt sich das Kind

Läuft nach Haus geschwind

Doch nun ist’s kein Hänschen mehr

Nein, ein großer Hans ist er

Stirn und Hand braun gebrannt

Wird er so erkannt?

Eins, zwei, drei gehen vorbei

Fragen sich, wer das wohl sei

Die Schwester spricht, das Gesicht

Nein, das kenn ich nicht!

Doch da kommt die Mutter rein

Schaut ihm nur ins Aug’ hinein -

Hans, mein Sohn! So ein Glück!

Endlich bist’ zurück!