Welches Lied soll ich vorstellen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Pink - Family Portrait
Das Lied erzählt von einem Mädchen, deren Eltern sich ständig streiten. In dem Lied bittet sie die Eltern einzeln, doch an die Gemeinschaft zu denken, damit die Kinder nicht die Ferien teilen müssen, um mal dort und dann dort zu sein. Weil sie die Streitereien um Geld zu oft gehört hat...
Selbst wenn einige lachen sollten, dann doch eher, weil sie dies nur zu gut kennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schnöker'  mal ein bißchen im Netz ... Musiker wie John Lennon  oder Pink Floyd haben sehr gute Lieder , über die man hervorragend einen Vortrag aufbauen kann . LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hilft ja ein Musicvideo?

(Die ersten 3 Zeilen sind Japanisch mit Englisch Untertitel. Danach wird ein Englisches Lied abgespielt mit einer Geschichte dahinter.)

Nach der Musik (bzw. in der Musik) kommt am Ende dann noch ein japanischer, kurzer Dialogue mit englischen Untertitel.

Ich würde das als Borderline (also Grenzwertig) bezeichnen, so wie ich die Lehrer/innen aber kenne, sagen die eh das dies nicht als Englisch zählt.



Porter Robinson & Madeon - Shelter 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Asphyx - The Grand Denial

Packs of the Nippon beast, scavenging the East
Expansion of territory with primeval savagery
Decades in torment, a mourning continent

Women their first reward, pleads for mercy ignored
Coercion and abduction, dragged to "comfort stations"
An army inistitution deployed for prostitution

Forced into the brothels
Abused and brutalized
Whole families murdered
Daughters dehumanized

Commodified rape centers
Virgins, underaged
Raped, stabbed, beaten, starved
Enslaved and caged

Injected no. 606, containing arsenics
Tens of thousands died of disease or suicide
A life of constant pain, forever in shame
Apologies never made, and if ever, they come too late

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Adele - Hello

Schönes Lied, schöner Text - einfach zu erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Bobby Brown" von Frank Zappa. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?