Lied von Maria Callas?

3 Antworten

Maria Callas war weniger wegen ihrer hohen Töne berühmt, sondern wegen der Intensität ihres Gesangs und ihrer unverwechselbaren Stimme.

Die höchsten Töne wirst Du sicher in den schon angegebenen Mozartarien hören, obwohl sie die nie auf der Bühne gesungen hat.

Ihre berühmtesten Partien auf der Bühne waren Norma (Bellini), Lucia di Lammermoor (Donizetti), und einige Partien in Verdi-Opern sowie die Tosca (Puccini).

Hallo AnnaRose22!

Opa1917 bietet Dir die 2. Arie der Königin der Nacht aus Mozarts Zauberflöte an. Diese Arie geht bis zum C3

Die Arie der Konstanze aus Mozarts Die Entführung aus dem Serail: https://www.youtube.com/watch?v=EMEFZEoYGz4 geht bis zum E3

Auch die Arie der Blonde aus derselben Oper geht bis zum E3, ich weiß aber nicht, ob Maria Callas diese Arie auch gesungen hat.

Gruß Friedemann