Lied ONE WAY JESUS

2 Antworten

Naja, wenn du den text mal übersetzt, bzw einfach mal verstehst was da eigentlich auf englisch steht, dann lässt sich die aussage eigentlich ziemlich leicht rauslesen. "One Way, Jesus, ur the only one that i could live for" -> das heißt dass nur Jesus der weg ist und alle anderen wege nichts sind. er ist also der einzige für/mit dem man leben will und kann. das wird auch nohc öfter angesprochen, z.b. mit dem u are the way the truth and the life usw...

Geeelbwuurst
Fragesteller

Das ist korrekt danke:)

Weisst du wer dieses lied wirklich geschrieben hat? Also als erstes

Das Lied bedeutet, daß Jebus der einzige Weg ist, solange Du nicht schwul, lesbisch, Atheist oder einer anderen Gruppe angehörst die nicht mit seiner Religion übereinstimmt. Dann nämlich schickt er dich direkt in die Hölle, wo du bis in alle Ewigkeit gequält wirst.

Skybluue  26.11.2012, 22:09

Werksgerechtigkeit gibt es in der Bibel nicht, das ist eine Erfindung der Kirche. Dank Jesus können wir jede erdenkliche Sünde tun und nicht unsere guten Taten werden uns in den HImmel bringen sondern der feste Glaube an ihn: Wer an ihn glaubt der wird gerettet werden. Nur wenn wir ihm unser Leben übergeben, können wir eine Ewigkeit mit ihm verbringen. Er ist der einzige Weg zu Gott. Das sagt auch das Lied "One Way Jesus". Selbst wenn wir ihm unser Leben anvertraut haben tun wir noch genügend Dinge, die nicht gut sind, aber er vergibt uns wenn wir ihn darum bitten. Wir werden nir alles vor Gott bringen und trotzdem ist er treu und gerecht und nimmt uns an. Und das alleine durch den Glauben.

texttone  13.04.2013, 21:52
@Skybluue

Unser Glaube an Gott/Jesus sollte aber dennoch Konsequenzen für unser Leben haben. Ein guter Baum trägt gute Früchte! Steht in der Bibel Matthäus 7,17..... . Wenn wir unsere Schuld bekennen und bereuen dann ist er treu und gerecht daqs er uns frei macht davon (1.Johannes 1,9).