Lied in Noten umwandeln?

2 Antworten

So geht es:

Dazu zuerst die Audio-Datei mit Audacity in MIDI umwandeln. Danach kann man die MIDI-Datei mit dem Programm MuseScore Studio in Noten umwandeln und auch die Noten bearbeiten.

Alle genannten Programme sind freie Software.

teehouse  22.05.2024, 17:07

Jetzt warst du einen Ticken schneller.🙃

Fraya02
Fragesteller

Wie importiere ich das in Musescore? Ich finde den Button nicht

mnlwrnr  23.05.2024, 07:23
@Fraya02

Einfach auf Datei > Öffnen gehen und dann die MIDI Datei auswählen.

Du könntest versuchen aus einer Audiodatei Midi Dateien zu machen. Die Midi Dateien könntest du dann bei Musescore importieren um eine Paritur zu erstellen.