Lied für Tanz im Sportunterricht

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also was echt gut vom Takt-Tempo her ist ( finde ich) ist "Take me to church" von Hozier und mit meiner Tanzgruppe haben wir schon zu "Wake me up" von Avicii und "Do what you want" von Lady Gaga getanzt, aktuell machen wir was zu nem Remix wo u.a. "Evacuate the dancefloor" von Cascada dabei ist, find ich auch sehr gut... hoffe es hilft ein bisschen :) LG

JacksieBecksie
Fragesteller

Danke jetzt haben wir auf jeden Fall ein paar Ideen ;D

Ich tanze hip hop und hatte mal Night Of Your Life von David Guetta, vllt ist das ja was für euch? Kommt halt drauf an welchen Stil ihr tanzen müsst :)

JacksieBecksie
Fragesteller

Wir müssen uns mehr oder weniger alles ausdenken aber danke vllt klappt das ja ;D

wie wärs mit cassie-me&u. das ist schön gleichbleibend, darauf kann man auch super drehungen üben ;-)

ich habe früher mal eine weile jazz- and moderndance getanzt. da fingen wir immer mit einem thema an, also erst ein thema ausgesucht, dann dazu passend ein lied dausgewählt und dazu passend eine chereographie erarbeitet. vielleicht fällt euch das so leichter

JacksieBecksie
Fragesteller

danke für die Tipps ich werde es meiner Gruppe mal so vorschlagen :D

Ich finde die instrumental Version von ,,Young and beautiful'' von Lana del Ray ganz schön.

JacksieBecksie
Fragesteller

Ok danke ich höre es mir mal an ;)

Jo ich tanze auch hip hop :D Also "take me to church" finde ich auch gut... Sonst vllt. "Radioactive"- Imagine Dragons und wenn euch das nicht zu schnell ist : "Fancy" von Iggy Azalea. Ist aber für "Anfänger" denke ich schon ziemlich schwer...

LG hoffe ich konnte helfen Mettegruen :)