Tanz choreo für Sportunterricht?

2 Antworten

Rocky Horror Picture Show - Time Warp

Die Rocky Horror Picture Show war ein Musical, das 1975 erschienen ist. Darin wird u. a. auch das Lied "Time Warp" zum Besten gegeben. Dazu tanzt die Belegschaft einen sog. "Madison" (das ist ein bestimmter Gruppentanz). Den kann man relativ leicht lernen und zur Musik geht total die Post ab! Das reisst das Publikum von den Stühlen und alle machen mit.

Das ist der Ausschnitt aus dem Musical mit dem Stück "Time Warp" https://www.youtube.com/watch?v=QdbLirsZ_4Q&pp=ygUjcm9ja3kgaG9ycm9yIHBpY3R1cmUgc2hvdyB0aW1lIHdhcnA%3D

Hier gibt es Erklärungen, wie die Tanzschritte gehen https://www.youtube.com/watch?v=O8hTJKfjyqY

Und so siehts aus, wenn man einen Flash Mob veranstaltet https://www.youtube.com/watch?v=jfehy-p9kAs

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

Du kannst bei YouTube wenn du "Tanz Choreographie Ideen" eingibst viele verschiedene Viedeos finden die dir weiterhelfen könnten. Habt ihr einen vorgegebenen Song oder suchst du dir selbst einen aus? Wenn du dir selbst einen aussuchst, solltest du darauf achten das der Song dir gefällt damit du später bessere Ideen hast, weil du mit einem coolen Song besser motiviert bist. Du kannst dir ja auch andere einfache Tanz Choreographien anschauen und dich inspirieren lassen. Eigentlich gibt es kein richtig und kein falsch. Du kriegst das hin👍👍👍 Ich hoffe das hilft dir weiter.

Woher ich das weiß:Hobby
iajsnikauh
Fragesteller

Dankeschön hab bei YouTube schon geschaut und hab schon paar Ideen danke

Briesenwind  06.10.2023, 20:37

Bitteschön, freut mich das meine Antwort dir geholfen hat.