Lied aus einem Musical in Alt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin.

Musicallieder sind meistens so anspruchsvoll, dass du meist ein großes Range (Stimmumfang) haben musst. Meist gehen diese über 2,3,.. Oktaven.

Ich würde mal behaupten, dass du wohl oder überl bei nahzu allen Liedern in die Kopstimme gehen musst.

Deinem Profilbild zu beurteilen, bist du weiblich?! Wenn nicht, ebntschuldige den Irrtum!

.....

"Seid bereit" von "Der König der Löwen" würde mir einfallen. Scar singt sehr tief. Karaokeversionen gibt es auf YouTube.

Der "Papa" in "Starlight Express" singt seine Lieder (Papas Blues, Starlight Sequence, Licht am Ende des Tunnels) auch relativ tief. Da findest du leider keine Karaokeversionen im Internet, aber die Akkorde für eine Klavierbegleitung.

In "Sister Act" gibt es auch ein Lied, welches von einem Mann tief gesungen wird. "Tief in mir" heißt der Song. Auch dazu gibt es eine Karaokeversion!

Um dir weitere Vorschläge zu machen, wäre es nett, wenn du mir schreibst, um du Gesangserfahrungen hast, oder nicht?!

Es gibt Notenbücher "The singers Musical Theatre Anthology" die sind nach Stimmen eingeteilt, wenn du da in eins für Alto oder Mezzo Soprano aufschlägst, wirst du zumindest was die Lage angeht vermutlich sehr schnell fündig (wenn du das machen willst, schau mal in ner Stadtbibliothek, bei uns haben die die alle ;) ) Musst da allerdings schauen , ob die nicht eventuell zu anspruchsvoll sind...

Ansonsten fallen mir ein an relativ tiefen Songs

"I dreamed a dream" aus Les Miserables "There are worse things I could do" aus Grease, "All that Jazz" aus Chicago oder "Stars and the moon" aus Songs for a new world. Wären Sachen, die mir spontan einfielen :)