Liebt sie mich? Ändert sich das jetzt?
ich (w,15) habe eine gleichaltrige Mitschülerin, mit der ich seit etwa 2 Jahren befreundet bin. Sie ist dieser Typ Mädchen, die immer sowas sagt wie "ich liebe dich doch" und ständig Kussemojis verwendet. Ich hatte damit bis vor kurzem Probleme, da ich mir nicht sicher war, ob sie mich mehr mag, als gedacht. Auch war ich mir unsicher, wie gerne ich sie mag. Doch mittlerweile bin ich der Meinung, dass wir einfach eine sehr gute Freundschaft pflegen, die ich nicht verlieren will.
Heute hat sie erzählt, dass sie mit ihrem Freund Schluss machen will. Woraufhin eine andere Mitschülerin meinte: "oder du bist doch lesbisch, das erklärt auch, warum du ständig so an MEIN NAME hängst... Spaß!" Meine Freundin nahm das mit Humor und erklärte mir, dass ich mir keine falschen Hoffnungen machen sollte.
Doch ich frage mich, ob ihr Verhalten gegenüber mir wirklich so auffällig ist, dass es auch die andere mitbekommen hat. Und ob meine Freundin nicht doch mehr für mich empfindet.
Wie denkst du darüber?
Für Rückfragen bin ich gerne offen und dankbar, für jede Antwort.
Ergänzung:
Heute vor dem Unterricht wollte meine andere Mitschülerin meinen "Type" herausfinden. Als meine Freundin wenig später hinzukam und mitbekam, über was wir gerade sprechen, meinte sie "Ja, nicht weiblich, also schon weiblich aber.... Ach egal". Wie sich das angehört hat, war es im Bezug auf mich gedacht, obwohl ich nicht wüsste, wann ich ihr so etwas erzählt habe.
Eine weitere Story ist, dass sie mir zum Geburtstag einen Brief geschrieben hat, der mit den Worten endet: "Bitte bleibe so wie du bist, denn so habe ich dich so unglaublich lieb. Love you, IHR NAME"
Also, wie denkst du darüber?
2 Antworten
Ich denke darüber wie folgt. Es ist egal. DU sagst, dass du nur eine Freundschaft willst ,also wenn sie dir sagt, dass sie dich mehr mag wird sie dir das vielleicht erzählen und dann kannst du mit ihr über alles auf zivilisierte Weise reden. Wenn sie nichts will wird sie nichts sagen und es hat keinen Sinn weiter einen Gedanken daran zu verschwenden.
Vielleicht stehst du ja doch auf sie.
Sie mag dich bestimmt, liebe Ist aber nochmal ganz was anderes
Dann weiß sie noch gar nicht, was Liebe wirklich bedeutet
Das kann auch sein. Trotzdem weiß ich nicht, was sie von mir hält und ob ihr Verhalten gegenüber mir für ihre Verhältnisse normal ist. Ich möchte einfach nichts verpassen oder irgendwelche Zeichen falsch deuten.
Ich verstehe, wie du das meinst. Doch bei diesem Mädchen glaube ich, liegen diese beiden Themen so nahe aneinander, dass man sich nicht sicher sein kann.