Liebster Speisefisch?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Lachs 28%
Zander 24%
Scholle 14%
Hering 10%
Thunfisch 10%
Forelle 7%
Aal 7%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Thunfisch

Ein richtig gutes Thunfischsteak oder Sushi ist was feines, nicht zu verwechseln mit dem gekochen Dosenthun.

Lachs ist natürlich auch immer gut, sehr gut auch Schwertfisch oder Dorade, aber am besten ist immer das was ganz frisch ist, also im Lokal an der Küste, wo die Fischer die Fische direkt ins Restaurant oder ins Geschäft liefern.

Zander

Die Frage ist für mich schwer zu beantworten da ich Fisch und Meeresfrüchte generell sehr gern esse.

Aal oder Lachs frisch aus dem Rauch, ist für mich genauso reizvoll wie ein schnöder Hering, den ich mir vor dem einlegen aus der Pfanne mopse.

Ich entscheide mich aber trotzdem für den Zander, mit seinem festen und saftigen Fleisch und den vielen Zubereitungsmöglichkeiten ist er eigentlich immer ein Gewinner.

Lachs

Hallo,

das ist bei mir der Lachs. Thunfisch und Forelle finde ich auch noch gut. Die anderen finde ich alle so mässig.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe