Lieblingshandyhersteller?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Apple 39%
Samsung 39%
Huawei 9%
Google 9%
Oppo 4%
Nokia 0%
Note 0%

5 Antworten

Apple

Guten Tag!

Wie ich bereits in einer Frage von Ihnen erläutert habe, nutze ich sowohl einen Mac als auch ein iPhone. Das iPhone ist seit 2012 mein ständiger Begleiter. In den Jahren bin ich mehrfach auf ein neueres iPhone umgestiegen. Es ist für mich ein großartiges Gerät. Am iPhone gefällt mir

  • der Formfaktor sowie das elegante Design
  • der schnelle Prozessor, der wie auch beim Mac so gut es geht an die Software angepasst ist und dadurch schnell und gleichzeitig energieeffizient arbeitet
  • die Kameras, die sowohl bei Tag als auch bei Nacht hervorragende Aufnahmen macht
  • die Akkulaufzeit, die bei mir eine Laufzeit von 1 1/2 Tagen schafft
  • iOS in seiner Bedienung, was für mich ein einfaches, intuitives, zuverlässiges, schnelles, langlebiges und übersichtliches System darstellt
  • der lange Updatesupport von mindestens 6 Jahren und
  • die hauseigenen Apps von Apple.

Bislang hatte ich keine großen Schwierigkeiten mit dem iPhone gehabt. Ausnahme war damals bei mir mit dem iPhone 7 Plus und iOS 11, was zu großen Problemen geführt hat (keine Bluetooth Verbindung, WLAN abgebrochen, Ruckler, keine Verbindung zu iTunes möglich). Dies wurde erst im Nachhinein mittels Updates behoben. Trotz normaler Beta-Phase ist es schade, dass ein solches System dem Endverbraucher angeboten wurde. In dem Fall hat die Qualität leider nachgelassen. Mittlerweile ist alles wieder in Ordnung. iOS 16 in der aktuellen Version 16.5 läuft unfassbar gut. Mein iPhone rennt wie am ersten Tag!

Insgesamt bin ich mit dem iPhone somit sehr zufrieden. Das Gerät leistet einen sehr guten Dienst, die Performance ist sehr schnell, die Akkulaufzeit wunderbar und die Kamera- und Videoaufnahmen wirklich super. Das ist allerdings meine subjektive Ansicht und kann bei jedem anders sein. Ich komme mit dem iPhone und iOS am Besten zurecht!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
Samsung

Bin mit Samsung bisher mit Abstand am zufriedensten.

Samsung

Also ich habe ein Samsung Galaxy A 23 5g und bin sehr zufrieden 🙃 ✨

LG 😜

Samsung

Lieber Samsung. Wenn ich kein Samsung zur Verfügung hätte, dann würde ich alles nehmen. Nur niemals Apple oder Wiko.

Huawei

Oppo find ich auch interessant

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️Ich liebe Huawei über alles auf dieser Welt❤️