Lieblings Filme/serie?

7 Antworten

Film: Fight Club

Serie: Game of Thrones

Uff.

Ich glaube bei Lieblingsfilm würde ich Interstellar sagen. Lieblingsserie... da gibt's viele. Wobei es bei mir eher Animationsserien sind, da ich "normalen" Serien nicht viel abgewinnen kann.

Gravity Falls ist hoch oben bei mir. Dicht gefolgt von Willkommen im Haus der Eulen. Derzeit schau ich die neuen DuckTales und ui, finde ich gelungen.

Austria98  22.09.2022, 11:18

Die alten Ducktales sind besser

Noeru  22.09.2022, 11:22
@Austria98

Das mag sein, aber in den neuen sind viele Anspielungen drin, die Kinder nicht verstehen würden, ergo hat jemand dran gedacht, dass die Fans des Originals mittlerweile Erwachsen sind und hat auch sie als Zielgruppe eingeschlossen.

Dafür, dass es ein Retelling ist, finde ich es sehr gelungen bisher.

Captain Future, war damals bei Erstausstrahlung voll der Hammer. Dieser Soundtrack ... und auch der Inhalt, cooler Held, cooles Raumschiff, Krimis im Science-Fiction-Gewand ... sowas hatte man damals noch nicht gesehen im Kinderfernsehen. (Eine Episode wurde dann auch erst mal zensiert, darin ging es um Mißbrauch von Gentechnik, sowas ging damals anscheinend gar nicht)

Daoga  22.09.2022, 10:43

Lieblingsfilm, schwierig, es gibt Mengen an guten Filmen, jeder ist aus seinen eigenen Gründen sehenswert. Was mich als Kind wahnsinnig beeindruckt hat, war "Die Zeitmaschine" in der alten Fassung von 1960. Das unheimliche Sirenenheulen der "Entwarnung" nach den wiederholten Kriegen im Film ... gruselig.

Zur Zeit schau ich Vampires Diaries. Ist schon ne gute Serie in meinen Augen 😊

Lieblingsfilm: In tödlicher Mission

Serien Top3:

Spartacus, Breaking Bad, Walking Dead

Filme Top3:

Der Herr der Ringe, Gladiator, Die Verurteilten