Lieblings anime character?

3 Antworten

Schwierig, allein schon, weil ich ja nicht nur einen Lieblingscharakter habe und der aktuelle Favorit kann auch von Zeit zu Zeit wechseln. Ich würde sagen momentan mag ich Gyro Zeppeli aus JoJo's Bizarre Adventure am meisten.

Ich mag einfach sein Charakterdesign und seine Persönlichkeit.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Itachi Uchiha aus Naruto.

Du willst Gründe dafür? Die kannst du haben (Achtung SPOILER!):

1. Opferbereitschaft auf höchstem Level

Itachi hat (fast) seine ganze Familie getötet, nicht aus Hass, sondern um den Frieden im Dorf zu bewahren. Er hat sich selbst als Bösewicht dargestellt, um Sasuke zu schützen und Konohas Stabilität zu sichern. Wer macht bitte sowas? Antwort: Itachi Uchiha macht sowas.

2. Komplexität und Tiefe

Er ist moralisch grau, nicht einfach gut oder böse. Seine Geschichte ist tragisch, vielschichtig und lässt einen jedes Mal neu nachdenken, wenn man sie hört.

3. Strategisches Genie

Itachi ist nicht nur stark, er ist auch unglaublich intelligent. In fast jedem Kampf ist er seinem Gegner drei Züge voraus. Schachspieler im Körper eines Shinobi.

4. Legendäre Fähigkeiten

Mangekyō Sharingan, Amaterasu, Tsukuyomi, Susanoo – seine Techniken sind nicht nur krass, sondern auch extrem stilvoll.

5. Unerschütterliche Prinzipientreue

Egal wie viel Schmerz er ertragen musste, er hat seine Werte nie verraten.

6. Mysteriöse Aura

Itachi strahlt diese unfassbare Ruhe und Tiefe aus, die ihn irgendwie übermenschlich, aber auch total menschlich macht. Er redet wenig, aber wenn er was sagt, hat es Gewicht.

7. Demut trotz Macht

Itachi war einer der mächtigsten Shinobi seiner Zeit, aber niemals arrogant. Kein Machogehabe, keine Angeberei. Immer bescheiden, immer respektvoll.

8. Tiefe Empathie

Er versteht Menschen sehr gut, kann sich in andere hineinversetzen, selbst in seine Feinde. Er war nie emotionslos. Im Gegenteil: Er fühlte zu viel. Und genau das hat ihn am Ende so einsam gemacht.

9. Starke Selbstreflexion

Itachi hat sich ständig hinterfragt, seine Entscheidungen abgewogen, Verantwortung übernommen, auch für Dinge, die gar nicht seine Schuld waren. Er hat nie versucht, sich rauszureden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese schon seit vielen Jahren Manga, vorzugsweise Shojo

Ganz klar Naruto.

Er hatte einen klar definierten Traum und hat alles getan um diesen zu erreichen. Er hat Durchhaltevermögen, Stärke, Mut, einen unerschütterlichen Willen und seine Freunde und Mitmenschen stehen bei ihm stets an erster Stelle. Er hat mich schon immer inspiriert und motiviert :).

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schaue seit über 20 Jahren Anime 🌟
 - (Anime, Serie, Manga)

Muscimol  11.04.2025, 18:59

Daher dein cooles Profilbild 😍

Das ergibt Sinn 😄