"Liebeserklärung" bestimmt ablehnen - aber wie?

6 Antworten

Du wirst schon klare und eindeutige Worte finden müssen und völlig egal wie einfühlsamm Du vorgehen wirst, ohne das es ihm mehr oder weniger weh tut wird es nunmal nicht gehen. Das hänngt zum gewissen Teil auch davon ab inwiefern er in dich Gefühle investiert hat und wie realistisch er die Sache selbst sah. Ob die Freundschaft danach bestehen bleibt ist auch nicht mit Bestimmtheit zu sagen. Das hängt dan einzig und allein von ihm ab inwiefern er mit der Situation klar kommt.

Ich finde, das allein ist schon eine wirklich gute Begründung und eigentlich nichts, was ihn wirklich verletzen sollte, nämlich dass Du ihn auf jeden Fall als Freund behalten willst, weil Du ihn unheimlich gern magst, und Freundschaften gehen oft auseinander, nachdem man vergeblich versucht hat, eine Beziehung draus zu "basteln". Das wäre sicher schade drum, so, wie es sich bei Dir anhört.  Und der Altersunterschied ist ja aich ziemlich groß, das müsste er eigentlich auch nachvollziehen können. (In 20 Jahren sähe das vielleicht ganz anders aus...)

 

vermutlich wird die freundschaft zerbrechen, denn wenn er wirklich gefühle für dich hat, wird er "nur mit einer freundschaft" nicht klar kommen,,,, du musst ihm sagen, das du keinerlei gefühle für ihn empfindest,,,, aber wie bereits schon geschrieben, eure freudschaft wird zerbrechen,,,, versetz dich mal in seine lage,,,, angenommen, du würdest ihn lieben, er dich nicht, und er hätte dann irgendwann mal ne freundin,,,, jetzt mal ehrlich, wie würdest du reagieren,,,, ihr müsst offen darüber reden, sonst gehts ihr beide kaputt daran,,,,

Woran bin ich bei ihr (neue Freundin?

Hallo Leute,

ebdlich hab ich ein Mädel kennen gelernt mit welchen ich mir auch eine Beziehung vorstellen könnte. Sie sagt ich seih süß und hätte eine süße Stimme und Joa schleimt halt Bissl rum.

Gestern hat sie mich dann, in paar Wochen, zu sich eingeladen. Angeblich hat sie sturmfrei für zwei Tage und ich soll solange zu ihr kommen weil 1. sie Angst alleine hat und 2. man sich dann auch „besser kennen lernen kann“, weil sie alleine ist. (So ihre Worte). Des Weiteren hat sie immer so komisch gelacht wenn sie meinte: das wäre ja die perfekte Gelegenheit sich kennen zu lernen weil sie allein ist.

Nun meine Frage:

Denkt ihr sie will nur das eine? Oder denkt ihr mit ihr kann man was machen die zwei Tage? Bisher hatte ich eigentlich nicht den eindruck wie als ob sie nur ... will.

LG

...zur Frage

Liebeserklärung übers Telefon

Hallo, ich werde meinem Schwarm heute nach einem 3/4-Jahr endlich sagen, was ich fühle.... alles was ich bis jetzt ohne direkte Worte probiert habe hat "nur" dazu geführt, dass wir sehr gute Freunde geworden sind. Eine Freundin aus meiner Klasse zwingt mich dazu, es heute auch wirklich zumachen , weil ich sonst eh wieder einen Rückzieher machen würde (also nur über den Chat, sie ist natürlich nicht anwesend :D ) Ich habe vor, ihn anzurufen, weil Sms oder Whatsapp oder so , so SEHR unpersönlich sind. Telefn zwar auch, aber unter 4 Augen könnte ich mich nicht überwinden ( abgesehen davon sind wir selten alleine, eigentlich nur nach der Schule im gleichen Bus und da will ich ihm das bestimmt nicht sagen). Wie würdet ihr auf ein Liebesgeständnis übers Telefon reagieren? Findet ihr das ist ein "No-Go" ? Oder wäre es über WhatsApp oder so doch denkbar? Da könnte ich wenigstens vorher alles ausformulieren..... Ich freue mich über jede Antwort :) Muss mich bald mal entscheiden, ich will ja auch nicht mitten in der Nacht stören.... (auch wenn ich weiß, dass er noch lange wach ist)

LG Julchen

...zur Frage

Ideen für eine süße Liebeserklärung für Freund ?

Hey :-) Ich hab ein bisschen Mist gebaut, jedoch ist zwischen mir und meinem Freund soweit wieder alles okay. Jedoch möchte ich ihm jetzt eine richtig süße Liebeserklärung machen. Keine Sorge, ich kann das schon, aber vielleicht hat ja jemand anders noch ne schöne Idee auf die ich nicht gekommen wär. Ich würde mich über Ideen wie ich es ihm sagen soll (wir können uns nicht spontan treffen. Wir haben ne Fernbeziehung) und vielleicht auch ein paar Vorschläge was ich alles sagen könnte freuen. (Mein Problem ist, dass ich das was ich sagen will nicht in worte fassen kann bzw. die worte die exestieren sind zu "schwach" um meine Gefühle auszudrücken). Danke schonmal im voraus :-)

...zur Frage

17 und 34?

Hallo, ich habe eine Frage, und zwar hab ich einen 34 Jährigen kennengelernt durch Facebook. Wir schreiben seitdem jeden Tag und muss immer wieder lächeln wenn ich eine Nachricht von ihm bekomme. Wir sehen uns seit 2 Monaten täglich. Und die Zeit vergeht immer so wenn wir zusammen sind. Ich weiß nicht, ich würde schon ein wenig von Gefühlen sprechen weil wir küssen uns irgendwie auch und er verhält sich dann eigentlich wie ein 16 Jähriger frisch verliebter Junge. Ich hab mich bis jetzt nicht getraut ihm es zu sagen, Und von ihm kam bisher auch nichts. Aber er meinte mal zu mir, Das wenn ich selbständig genug bin und genügend eigenes Einkommen habe, könnte er sich sehr gut vorstellen das wir unser Leben zusammen planen.

Und meine Mutter möchte eigentlich nicht das ich mich mit ihm treffe, Weil er ja 34 ist. Ich mach es aber trotzdem heimlich. Ich mag ihn echt total gerne und denke jede Sekunde an ihn. Und ich möchte mir ungern verbieten lassen mich mit ihm zu treffen. Hinzu kommt das meine Mutter ihn nicht persönlich kennst und ihn trotzdem schlecht macht. Er ist ein echt guter Kerl, er hat ein vernünftiges Einkommen wo er auch sehr gut verdient, einen festen Arbeitsvertrag und charakterlich ist er halt sehr toll und verhält sich wie schon erwähnt wie ein 16 Jähriger.

...zur Frage

Ich bin schwul und mein bester Freund sieht echt gut aus ich stehe zwar nicht auf ihn aber ich könnte mir mal vorstellen "mehr" mit ihm zu haben, aber wie?

Wie kann ich das anstellen ?

...zur Frage

deutsch Worte übernommen?

Hallo liebe Community ;)

Seit einiger Zeit bin ich in einer schwedischen Community angemeldet und dort begegnen mir immer wieder User mit deutschen Nicknames (Beispiel: Kampfhund). Andere haben hier und da mal deutsche Wörter unter ihren Bildern. Haben die Schweden deutsche Worte übernommen? Bei Kampfhund zum Beispiel könnte ich mir das gut vorstellen, im Englischen gibt es das ja auch mit Kindergarten und Poltergeist.

PS: Das sind keine ausgewanderten Deutschen :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?