Liebesbrief?

6 Antworten

Das ist super schwierig, wenn sie dich auch mag, findet sie es vielleicht süß

Es kann aber auch sein, dass sie das überfordert, auch je nachdem was du in das Gedicht geschrieben hast

Außerdem ist es ja nicht ganz persönlich, wenn es über einen freund ist

Ich finds aber eig ziemlich cool, schief gehen kanns immer, egal ob du persönlich fragst oder darüber und es ist mega kreativ

HofHolz 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 11:34

In dem Gedicht geht es halt bis hen um sie

Sonnenblume1008  15.06.2025, 13:20
@HofHolz

Es kann sein, dass sie sich freut, aber auch, dass sie es zu viel findet, aber das kannst du davor nie wissen

HofHolz 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 10:18

Ja ich weiß nicht was sie über mich denkt oder hält.

Sonnenblume1008  15.06.2025, 10:25
@HofHolz

Es kann immer passieren, dass es nicht gut ankommt, aber es ist eine süße Idee

Wenn du sagst, du könntest damit zurechtkommen, wenn nichts von ihr zurückkommt, dann würde ich dir schon raten, das so zu machen

Ich möchte ihr den Brief über einen Klassenkameraden zukommen lassen.

Das ist ein Fehler.

Er bleibt dabei stehen während sie ihn öffnet (oder ist neugierig und schaut selber rein). Und schon wissen Andere davon, lachen ggf. darüber.

Außerdem ist es dem Mädchen bestimmt peinlich vor Dritten.

Gehe selber zu ihr und übergebe ihn ihr selber. Dann kannst Du ihr auch gleich sagen, dass sie ihn nur / erst öffnen soll wenn kein Anderer dabei ist.

Hallo, ob es nun die Gedichtform sein muss, oder lieber ein paar ganz normal geschriebene Zeilen, das weiß ich nicht. Aber das Entscheidende hast du selbst geschrieben: Es ist persönlich und ehrlich und es kann nichts besseres geben! Und das hebt dich wohltuend von den ganzen SMS und WhatsApp und sonstigen Kurznachrichten-Schreibern ab!

Warum bist du nicht so mutig und gibst ihn ihr selbst?

HofHolz 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 10:16

Ja ich möchte es ihr selbst geben, seh sie haber nicht so oft in der Schule und sie ist oft mit Freundinnen unterwegs und ich möchte nicht das es zu einer komischen Situation kommt

merlinhn  15.06.2025, 10:23
@HofHolz

Ich verstehe deine Bedenken, aber es wird sich eine Gelegenheit ergeben. Und wenn du ihr den Brief nur kurz gibst und ihr sagst: 'Lies ihn später wenn du Ruhe hast.' Für mich wäre es eher abwertend, wenn du ihn von anderen übergeben lässt!

Ich würde es komisch finden den Brief nicht von der Person zu bekommen der ihn auch geschrieben hat

HofHolz 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 10:15

Ja das stimmt schon aber ich sehe sie nicht oft und wenn ich sie sehe ist sie immer mit Freundinnen unterwegs und dann kommt es bestimmt zu einer komischen Situation

probiere dich aus, so habe ich auch angefangen, auch wenn dass einige Jährchen her ist...

m ü50

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe