Liebesbrief?
Hallo,
ich M15 habe mich in der Schule in ein Mädchen verliebt. Wir waren früher mal zusammen in der OGS (also so etwas wie die Mittagsbetreuung), mittlerweile finde ich sie richtig attraktiv und sympathisch.
Ich habe jetzt einen Brief für sie geschrieben – darin ist ein kleines Gedicht und meine Handynummer. Ich möchte ihr den Brief über einen Klassenkameraden zukommen lassen.
Jetzt frage ich mich:
Kommt das zu kitschig oder seltsam rüber? Oder ist es vielleicht sogar eine gute Idee, weil es persönlich und ehrlich ist?
Würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung teilt – vielleicht auch, wie ihr reagieren würdet, wenn ihr so einen Brief bekommen würdet.
Danke im Voraus!
6 Antworten
Das ist super schwierig, wenn sie dich auch mag, findet sie es vielleicht süß
Es kann aber auch sein, dass sie das überfordert, auch je nachdem was du in das Gedicht geschrieben hast
Außerdem ist es ja nicht ganz persönlich, wenn es über einen freund ist
Ich finds aber eig ziemlich cool, schief gehen kanns immer, egal ob du persönlich fragst oder darüber und es ist mega kreativ
Es kann sein, dass sie sich freut, aber auch, dass sie es zu viel findet, aber das kannst du davor nie wissen
Ich werde mich bemühen es ihr selbst zu geben
Es kann immer passieren, dass es nicht gut ankommt, aber es ist eine süße Idee
Wenn du sagst, du könntest damit zurechtkommen, wenn nichts von ihr zurückkommt, dann würde ich dir schon raten, das so zu machen
Ich möchte ihr den Brief über einen Klassenkameraden zukommen lassen.
Das ist ein Fehler.
Er bleibt dabei stehen während sie ihn öffnet (oder ist neugierig und schaut selber rein). Und schon wissen Andere davon, lachen ggf. darüber.
Außerdem ist es dem Mädchen bestimmt peinlich vor Dritten.
Gehe selber zu ihr und übergebe ihn ihr selber. Dann kannst Du ihr auch gleich sagen, dass sie ihn nur / erst öffnen soll wenn kein Anderer dabei ist.
Hallo, ob es nun die Gedichtform sein muss, oder lieber ein paar ganz normal geschriebene Zeilen, das weiß ich nicht. Aber das Entscheidende hast du selbst geschrieben: Es ist persönlich und ehrlich und es kann nichts besseres geben! Und das hebt dich wohltuend von den ganzen SMS und WhatsApp und sonstigen Kurznachrichten-Schreibern ab!
Warum bist du nicht so mutig und gibst ihn ihr selbst?
Ja ich möchte es ihr selbst geben, seh sie haber nicht so oft in der Schule und sie ist oft mit Freundinnen unterwegs und ich möchte nicht das es zu einer komischen Situation kommt
Ich würde es komisch finden den Brief nicht von der Person zu bekommen der ihn auch geschrieben hat
Ja das stimmt schon aber ich sehe sie nicht oft und wenn ich sie sehe ist sie immer mit Freundinnen unterwegs und dann kommt es bestimmt zu einer komischen Situation
probiere dich aus, so habe ich auch angefangen, auch wenn dass einige Jährchen her ist...
m ü50
In dem Gedicht geht es halt bis hen um sie