Liebes Gutefrage Team, wieso kann man keine fragen löschen?

6 Antworten

Selber kann man keine löschen - ja, du hast Recht.

Gutefrage ist ein öffenlichkeites Forum und es zeigt daran, dass mehr Leute diese Seite besuchen sollten. Daraus kann sie mehr Aufmerksamkeit bekommen, besonders wenn ein Beitrag gut ist.

Man kann sie aber durch Kontaktformular oder E-Mail an Team kontaktieren, um deine Frage löschen zu lassen. Deine Beiträge kannst du auch anonymisierten, wenn es geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Das liegt daran weil sonst der Aufwand von Experten oder Usern umsonst wäre.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Man kann sie nur löschen, in dem man eine E-Mail geschickt und hofft das es dann gelöscht wird. Warum das so ist, weiß ich jetzt nicht.

Du kannst nur eine Löschung beantragen.

tjmntw
Fragesteller

wie macht man dies

Weil du mit der Akzeptanz der AGB dein Recht auf deine Beiträge abtrittst an GuteFrage.

Vielleicht ist deine Frage ja hilfreich für andere.

Wenn dir eine Frage (oder allgemein ein Beitrag) peinlich ist, kannst du sie über das Kontaktformular anonymisieren lassen (das findest du z. B. ganz unten).

Wenn du merkst, dass deine Frage gegen die Richtlinien verstößt, dann kannst du sie beanstanden. Dann wird sie, gelöscht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.