Lieber Zimmermädchen oder woanders in der Reinigung?

3 Antworten

In einem Hotel hast du schnell Routine. Jedes Zimmer ist ja so ziemlich gleich.

Wenn du in einem Büro putzen würdest, würde das vergleichsweise für die gleiche Fläche länger dauern. Dort sind halt naturgemäß immer viele Dinge im Weg die zuest weg und dann wieder möglichst genau hingeräumt werden müssen.

Im Hotel: Textilien austauschen und Flächen reinigen. Das geht um einiges Fixer als Schreibtische an denen Leute tatsächlich arbeiten zu reinigen.

Wäre ein anderer Betrieb besser geeignet?

Welcher denn z.B.?

Catlover538
Fragesteller

Büro, Kindergarten andere Einrichtungen.. es gibt viele Möglichkeiten.

Mach Hauptschulabschluss, Realschule oder Abitur. Mit solchen Jobs wirst Du Dein ganzes Leben lang arm bleiben. Sehr arm. Hartz IV als Rentner. Dosen sammeln. Also investiere in Bildung.

Catlover538
Fragesteller

Ich habe einen Hauptschulabschluss und möchte das nur übergangsweise machen.