Lieber neues Mikrofon kaufen oder erst paar Plugins kaufen?

thope684  24.05.2023, 13:37

Du meinst um die Qualität der Aufzeichnung zu verbessern?

Jan6701
Fragesteller

ganz genau

UnterhaltungNRW  24.05.2023, 19:01

Über welches Mikrofon und Interface reden wir denn hier ?

Jan6701
Fragesteller

hab das UA Volt 1 und das rode nt1a und will zum lewitt lct 440 pure oder das warm audio wa-47jr wechseln

2 Antworten

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Plugins können die Qualität ja nur scheinbar durch Effekte verbessern.
Wenn das Mikrophon nicht gut ist, bringt dir auch ein Plugin nichts,
ausser dir isses egal ob die Qulität wirklich verbessert oder nur mit Effekten überspielt wird.

Und natürlich bringt das teuerste Mikrophon nichts, wenn es der falsche Typ für den falschen Einsatz ist.

Mikro und Interface sind eigentlich ok. Gut genug um ordentliche Aufnahmen zu gewährleisten. Also

WAS gefällt dir nicht ? Magst du mir eine Aufnahme schicken damit man was sagen kann ? info at ma-ger de Mit Klammeraffe und Punkt verschwindet die Mail sofort. Ansonsten als Freund anfragen und ich geb dir die mailadresse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording