Lieber neues Handy kaufen oder wieder Akku tauschen?

8 Antworten

Das S8 ist inzwischen 3 Jahre alt, es ist also nicht mehr so klar, wie viele Updates das Handy noch "überlebt". Wenn du es dir leisten kannst, hol dir ein neues, allerdings ist am Handy an sich nichts verkehrt.

kommt drauf an in welchem Zustand dein Handy ist wenn es nur der Akku ist der getauscht werden muss dann nur der Akku. Wenn jedoch das gesamt Handy nicht mehr gut funktioniert würde ich an deiner Stelle direkt ein neues Handy kaufen^^

Hallo,

da bin ich mir nicht sicher, ob du beim Tauch wirklich einen neuen Akku bekommen hast. Ein normaler Akku hält mindesten 2 Jahre und mehr.

Lieben Gruß
clown999

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Gerät wird ja vermutlich keine Updates mehr bekommen, daher würde eich lieber ein neues Gerät kaufen

Was ich mich frage ist, was du als schnelles entleeren bezeichnest. Mein Akku hält maximal 1 Tag durch bei normaler Benutzung.

Auf der anderen Seite, wenn du das Handy wirklich nur für alltägliche Dinge nutzt (SMS, Netflix, ab und dann mal Fotos, telefonieren) dann reicht das Handy, zumindest meiner Meinung nach.

Wenn du natürlich neuere Innovation im Handy haben möchtest dann empfehle ich dir einen Kauf eines neuen Handys.