Lieber mit einer anderen Person in den Urlaub?
Hey, ich wollte nächstes Jahr mal wieder ans Meer fliegen und eigentlich wollte meine Bekannte mit mir zusammen vereisen doch irgendwie kann ich mich auf sie überhaupt nicht verlassen. Sie meldet sich nur noch kaum und ich hab das Gefühl sie macht auch nur leere Versprechungen. Also es ist so das sie vor paar Monaten bei booking com eine Unterkunft gebucht hat, dann hatte ich sie vor kurzem nochmal darauf angesprochen und gefragt ob das mit dem Urlaub noch steht, plötzlich wusste sie davon nichts mehr und meinte auch sie hätte nichts gebucht... ich kam mir richtig verarscht vor, daraufhin wollte sie es nochmal versuchen aber angeblich ging es nicht warum auch immer und wir wollten stattdessen ins Reisebüro aber seit dem meldet sie sich nicht. Ständig muss ich ihr quasi "hinterherlaufen". Ich überlege mit meiner Oma zu gehen (mit der ich mich oft nicht so gut verstehe) oder mit einer Reisegruppe. Wobei ich das letztere echt nur im äußersten Notfall machen würde. Alleine bin ich noch nie geflogen und möchte ich ehrlich gesagt auch nicht. Der Urlaub ist mir dennoch sehr wichtig, ich war jetzt schon über 5 Jahre nicht mehr am Meer.
Was würdet ihr in meiner Situation am besten tun?
Danke für eure Antworten.
3 Antworten
Wenn du nicht allein reisen magst, dann denke ich dass die Reisegruppe die beste von den 3 Moeglichkeiten ist. Das hat dann auch den Vorteil dass viele Aktivitaeten organisiert werden, um die du dich nicht kuemmern brauchst, und die du allein vielleicht verpassen wuerdest.
Ehrlich gesagt habe ich wowas noch nie gemacht, aber bestimmt kannst du das vorher mit dem Veranstalter absprechen
Hi,
auf so eine unzuverlässige Freundin würde ich als Reisebegleitung verzichten.
Ob du jetzt mit deiner Oma fährst oder mit einer Reisegruppe (oder vielleicht doch alleine?) musst du selber entscheiden.
Es gibt ja verschiedene Anbieter für Gruppenreisen, die Reisen mit verschiedenen Schwerpunkten anbieten. Bei dem einen Veranstalter steht die Kultur, beim anderen eher Action und Spaß im Vordergrund. I.d.R. ist es kein Problem, sich bei Aktivitäten rauszunehmen und sein eigenes Ding zu machen. Vorher solltest du klären, ob sich eine Gruppenreise dann überhaupt lohnt, weil im Preis ja nicht nur Flug/Hotel sondern auch die Aktivitäten enthalten sind und wenn man da nicht dran teilnimmt ist es möglicherweise preiswerter ohne Gruppe zu reisen.
Bei einer Gruppenreise kommen die Leute übrigens aus ganz Deutschland. Es ist oft nicht so, dass man sich z.B. am Flughafen Frankfurt trifft und als Gruppe dann in das Reiseland fliegt. Es gibt zwar manchmal Foren, in denen man vorher Kontakt zu seinen Mitreisenden aufnehmen kann, eine Garantie, dass sich jemand meldet, gibt es aber nicht. Wenn man seine Mitreisenden nicht zufällig am Flughafen trifft, lernt man sie frühestens nach der Ankunft kennen, wenn man den Reiseleiter trifft. D.h. im "schlechtesten" Fall würdest du trotz Gruppenreise "alleine" fliegen.
Bei den Hirschreisen ist das anders, da trifft man sich und fährt oder fliegt zusammen
Wenn keiner Zeit, Lust oder Interesse hat, reise ich (w,30) alleine.
Wenn deine Bekannte nicht aus dem Quark kommt, würde ich es lassen. Sie kann oder will offensichtlich nicht und ebenso will sie dir den Grund nicht nennen. Daher würde ich es lassen, gerade wenn sie deswegen schon gelogen hat (angeblich was gebucht). So rum eiern würde mich persönlich wahnsinnig machen.
Eine Freundin von mir möchte im Herbst gerne nach Japan mit mir. Sie hat aber offen gesagt, sie weiß nicht ob sie das Geld zusammen bekommt. Haben einfach ein Datum abgesprochen, bis zu dem sie mir sagt, ob es was wird oder nicht. Offen kommuniziert, alles gut, jeder weiß was Sache ist.
Mit jemandem zu zweit in den Urlaub fahren, mit dem man sich nicht gut versteht (deine Oma), hätte ich auch absolut kein Interesse. Gerade wenn du das nicht oft machst, da wäre mir das Geld zu schade und ich würde zu Hause bleiben.
Bzw wie gesagt, ich würde einfach alleine fliegen.
Von daher wäre mein Tipp entweder jemanden zu suchen, mit dem du dich gut verstehst und der ernsthaft mit möchte und sich einbringt oder zu Hause bleiben, wenn alleine keine Option ist.
Und mit meiner Oma würde ich mich im Urlaub gut verstehen das weiß ich das Problem ist ja nicht sie sondern ich
Ne mit Sicherheit bleibe ich nicht Zuhause.
Wie wäre eine Reisegruppe?
Danke für deine Antwort. Muss man da jeden Ausflug mit machen? Ich wollte halt auch viel am Meer sein