Lieber großes Trampolin oder kleines?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Das kommt doch sehr darauf an, was du mit dem Trampolin machen möchtest.

Wenn du dich einfach nur etwas fit halten möchtest mit Hüpfen, reicht ein kleines vollkommen aus. Soll es aber in Richtung Tricks und Akrobatik gehen, dann unbedingt ein großes Trampolin.

Eine Option, falls du wirklich dringend Platz sparen willst, wäre auch ein Minitrampolin. Darauf kannst du dich mit einfachem Hüpfen fit halten, aber wenn du eine weiche Matte dazu kaufst, auch relativ sicher verschiedene Gymnastische Sprünge und Akrobatik üben.

LG

Hallo! Willst Du mehr als nur hüpfen so sollte es schon ein größeres sein. 

Tramplin  ist eine olympische Sportart.

Hüpfen kann fit und glücklich machen. Das Trampolin ist ein Trainingsgerät für die heimischen vier Wände, das sich wie kaum anderes so effektiv für ein ganzheitliches Training eignet. „Schon 20 bis 30 Minuten täglich auf dem Trampolin fördern gleichzeitig Ihr Koordinationsvermögen, senken Ihren Blutdruck und stärken durch die erhöhte Produktion von roten und weißen Blutkörperchen Ihr Immunsystem“, zählt Prof. Ingo Froböse vom Zentrum für Gesundheit der Deutschen Sporthochschule Köln auf. Außerdem biete es der Muskulatur ein intensives Workout, das zudem auch noch mehr Energie kostet.

Alles Gute.

eigentlich je größer je besser. aber auch die Qualität ist nicht unwichtig. Die Besten sind von Eurotramp aber auch teuer. 

Rechteckiges Trampolin?

Meine Tochter (13) wünscht sich zu Weihnachten ein Trampolin, da unser Garten eher klein ist läuft es auf eine rechteckiges hinaus. Es sollte sehr gut federn (sie turnt in einem Verein) und nicht über 4m lang sein... hat da jemand Erfahrung? Sticht eine Marke da heraus? (Eurotramps sind zu teuer...😂)

...zur Frage

Platzarbeit funktioniert nicht,Tipps?

Hey

Meine Stute und Ich sind Geländereiter.Als ich sie kaufte hatten wir auch keinen Platz,Halle etc. zu Verfügung und sie kannte das auch nicht wirklich gut.

Mit einem Stallwechsel kamen wir dann zu einem kleinen Platz. Allerdings mögen wir beide es nicht wirklich auf dem Platz zu reiten. Das ist natürlich nicht gerade hilfreich. Da ich aber finde wenn man die Möglichkeit hat, ist Platzarbeit und die Übungen die man darauf machen kann sehr wichtig und hilfreich für das korrekte Training vom Pferdle. So jetzt zu meinen konkreten Problemen.

Ich bekomm sie kaum auf dem 1. Hufschlag gehalten, Beineinsatz oder auch mal Zügel anlegen, und auch andere "normale"Hilfen etc. helfen nix, nach ein paar Schritten weicht sie wieder ab. Die hintere Seite des Platzes ist, wenn ich reite total gefährlich und wir schaffen es kaum mal ordentlich und ruhig dadurch zu reiten. Wenn ich allerdings am Boden mit ihr bin geht die Seite. Ich hab schon echt viel probiert. Von jedem mal zu diskutieren( wobei sich übrigens auch beim 20. mal durchdiskutieren nix an ihrer Rkt geändert hat), bis an diesen Stellen lange zu stehen oder sogar dort zu fressen,wobei sie damit dann kaum Probleme hatte, durchlongieren etc.Ich dachte anfangs Sie will mich einfach nur testen ,aber ich spüre dass sie wirklich mit der Seite ein Problem hat und hab wirklich keine Ahnung mehr warum. So mein drittes Problem ist , dass sie an manchen Tagen sobald wir den Platz erreichen komplett den Saft verliert, also total Motivationslos und Bockig wird. Ich bekomm sie dann weder motiviert,noch in einen ansatzweise fleißiges Tempo. Vllt. hat jemand ja Tipps, sodass aus uns beiden doch noch einigermaßen anständige Platzreiter werden.

PS: Ja, ich weiss Reitlehrerin suchen ,bin dabei, aber vllt. habt ihr ja trz schonmal Tipps die man ausprobieren kann.(sorry für den langen Text)

LG, Tschö

...zur Frage

Trampolin flicken

Hallo:)

Unser Trampolin hat ein ca. 5 cm großes Loch im Sprungtuch.

Weiß jemand ob man das flicken kann und wenn ja womit?

Danke, schonmal:)

...zur Frage

ab welchem alter auf ein großes trampolin?

ab welchem alter kann ein kind auf ein großes trampolin (durchmesser 305 cm)? auf was muss geachtet werden? danke

...zur Frage

Trampolin abbauen?

Wir haben ein grosses Trampolin im Garten stehen. Baut ihr eures ab? Oder kann man es über Winter draussen stehen lassen ?

...zur Frage

wo kann man als erwachsener in hh trampolin springen?

hallo, ich würde gerne wissen, ob es in hamburg irgendein angebot für trampolinspringen (erwachsene) gibt. ich meine nicht unbedingt einen verein, sondern einen ort, wo man das erstmal ausprobieren kann. sollte möglichst günstig (oder sogar gratis?) sein. schön wäre ein richtig großes trampolin (nicht nur so ein kleines für zuhause oder für den garten). im voraus danke für tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?