Lieber erst cardio oder direkt Krafttraining?

6 Antworten

viel cardio auf dem fahrrad, nicht auf dem laufband, um die knie nicht zu sehr zu belasten. wenn das überschüssige fett wegg ist, dann mit krafttraining anfangen. der puls sollte nicht zu hoch sein, um mehr fett zu verbrauchen, dafür dauert das cardio dann länger. je nach alter ist der puls dann unterschiedlich, je älter, um so weniger. ca. zwei stunden vor dem cardio eine multimineralbrausetablette trinken, extra kalium hilft auch. 155 ist zuviel fürs fettverbrennen, 120 bis 130 wäre geeigneter fürs fettverbrennen, eine pulsarmbanduhr wäre geeignet um den puls während der übung zu kontrollieren. das krafttraining zuerst für den rücken, sonst krieg man wenn nur die arme so stark sind, rückenprobleme wegen dem größerem gewicht der arme, die arme kann man dann immer noch trainieren.

DerNervige43
Fragesteller

Bin 16 und hatte ein Puls von c.a 155 beim Radfahren

DerNervige43
Fragesteller

Danke für deine Hilfe

DerNervige43
Fragesteller

Arme trainiere ich nicht so oft wie Rücken. Das passt denke ich :)

Für mich war es am hilfreichsten, die Muskelngruppen aufzuwärmen die du an dem Tag trainierst und am Ende des Trainings auf den Stepper zu gehen.

Wieso nicht am anfang 10 min Kardio? Weil man vor dem Training schon komplett nassgeschwitzt ist xD

DerNervige43
Fragesteller

Hahahah True

Erst kraft dann cardio. Und abnehmen hat viel mit Kalorien zu tun

Wirklich Fett verlierst du in erster Linie über die Umstellung der Ernährung.

Mir hat es beim Abnehmen (100kg auf 74kg) geholfen mich am Anfang mit Cardio aufzuwärmen und anschließend ein Ganzkörpertraining durchzuführen. Durch den Muskelerhalt und Zuwachs hat sich mein Kalorienhaushalt verändert und mein Körper hat insgesamt mehr Kalorien gebraucht und verbraucht. Also nicht nur beim Training sondern insgesamt.

DerNervige43
Fragesteller

Wow sehr gute Entwicklung, Respekt.
Also hilft es auch weiter, wenn ich einfach weiter mit dem Krafttraining mache während ich mich im Kaloriendefizit befinde

Ellyrino  13.12.2021, 23:08
@DerNervige43

Danke dir :) Ja auf jeden Fall, damit du deine Muskeln auch erhältst und nicht noch Muskelmasse beim Abnehmen verlierst