Lieber Bundeswehr oder Polizei?

10 Antworten

Was nutzt dir die Aussage wo ich hin gehen würde?

Das muss am Ende Jeder für sich entscheiden. Je nach dem was seine Ziele, Voraussetzungen oder Interessen sind.

Ein Ingenieur für Informationstechnik als Offizier beim Kommando Cyber- und Informationsraum ist doch meilenweit von einem Polzisten im Wach- und Streifendienst entfernt. Ein Beamter als Kriminalhauptkommissar lässt sich doch nicht mit einem Panzergrenadier vergleichen.

Ich denk Bundeswehr da e sviel mehr Bereiche gibt und man auch durch die Bundeswehr studieren kann

Definitiv zur Polizei. Ich halte nichts davon, darauf trainiert zu werden, Menschen zu töten. Das wäre für mich definitiv der falsche Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Whorunzone12
Fragesteller

Bei der Polizei tötet man auch Menschen wenn es drauf ankommt, zwar ist das Risiko geringer, aber du wirst nicht umsonst mit dem Umgang einer Schusswaffe geschult

Manatrunk  03.06.2023, 22:15
@Whorunzone12

Klar, aber bei der Bundeswehr ist das im Endeffekt das einzige was im Ernstfall von dir verlangt wird.

Zur Bundeswehr als Sanitäter, IT Experte, usw. Du kannst da richtig karriere machen. Lernst viele Leute kennen, hast ne schöne Zeit.

Polizei wäre bei mir so meh, der Beruf ist nicht das was er mal war

Ich würde eher zur Polizei gehen. Die Polizei hat sehr intellektuel-anspruchsvolle Tätigkeiten anzubieten und als Polizist kann man sich sehr gut weiterbilden. Der einzige Nachteil bei der Polizei ist, dass man nicht automatisch mit der Zeit befördert wird. Bei der Bundeswehr ist das besser. Aber bei allem anderen überwiegt klar die Polizei.