Lieber...?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

2 Jahre leben - voller Spannung 68%
Unendlich leben - dafür langweilig 32%
Austria98  29.11.2021, 18:41

Nur langweilig oder schlecht?

eddyundtabi
Fragesteller

langweilig

8 Antworten

Wer ein langweiliges Leben hat, ist selbst daran Schuld. Ich würde mir erstmal ein paar Stunden mehr Zeit pro Tag wünschen, um öfter mal ausspannen zu können. Wahrscheinlich würde das aber trotzdem nicht klappen, weil was dazwischen kommt. Und selbst die ödeste Arbeit kann man sich schöner machen, wenn man einfach über was anderes nachdenkt. Oder dabei Musik hört. Oder mit den Kollegen schwätzt. Oder oder.

Ich habe echt keine Ahnung, was Langeweile ist. Aber unendlich leben käme auch nicht in Frage. Irgendwann will ich auch mal meine wohlverdiente Ruhe haben. Insofern wäre es mir nicht möglich, die Frage so zu beantworten, wie sie gestellt ist.

M, Mitte 50

eddyundtabi
Fragesteller

Also keine 2 Jahre leben.. oder in anderen Worten "doch unendlich leben"

OnkelOzzy  29.11.2021, 18:58
@eddyundtabi

Eben nicht. Weder noch. Deswegen habe ich ja nicht gevotet und lediglich erläutert, warum nicht. Ich muss allerdings gestehen, dass ich den tieferen Sinn von Fragen, die eine Entscheidung zwischen 2 kontrairen Extremen, von denen keines realistisch und/oder wünschenswert ist, nie wirklich verstanden habe.

2 Jahre leben - voller Spannung

Männlich.

Ein ewiges langweiliges Leben würde einen extrem schnell wahnsinnig machen. Spätestens nach 5000jahren würde es jeder bereuen

2 Jahre leben - voller Spannung

Will nicht untersterblich sein ausser ich bin glücklich an jemanden vergeben dann ja (Alter unbekannt, hab aufgehört zu zählen)

eddyundtabi
Fragesteller

Hab das gleiche problem mit dem Alter;) schade würde eig. trdz dein reales erfahren..

2 Jahre leben - voller Spannung

wenn man unendlich lebt erlebt man auch das jahr 7021 und die zukunft kann ja nur spannend sein

eddyundtabi
Fragesteller

Zählt nicht

2 Jahre leben - voller Spannung

Keine Lust auf unendlich Leben, kann mir nichts schlimmeres vorstellen