Liebe weg oder nur vergraben?

4 Antworten

Am besten wäre es wenn ihr euch einfach mal persönlich und nicht über Handy darüber unterhaltet und Lösungen für die Diskussionen findet. Und euch auch einfach mal Zeit nimmt in der ihr einfach nur rum liegt und kuschelt . Sowas kann helfen. Und manchmal wenn man am liebsten Streit anfangen will (wenn es wegen Kleinigkeiten ist) muss man sich einfach mal zusammen nehmen und das runter schlucken. Ich weiss wie das ist. Hatte schon paar mal die selbe Situation nur umgekehrt dass ich das Gefühl hatte das ich ihn nicht mehr liebe. (Nur eben ohne Pause)

Aber wenn man dann zusammen da liegt dann merkt man dass man einander braucht(wenn es denn noch so ust)

Also falls ihr sowas noch nicht gemacht habt versucht das mal.

Aber das reden und Lösungen finden muss sein.

In einer Beziehung muss man ganz viel reden und einander helfen egal bei was. Denn sonst hat so was keine Zukunft.

Linchen899
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja das Problem ist ja eben unsere Zeit die wir vor lauter Streit falsch nutzen 🙈🙈🙈

Es kann möglich sein, dass er momentan durch das ganze streiten kein Licht sieht und deshalb eine Pause wollte. So könnt ihr beide auch mal eure Gefühle ordnen. Eine Beziehung inder nur gestritten wird, bringt doch leider auch nix. :/ Ich hoffe natürlich aufs beste für euch beide! Ordne auch du deine Gefühle und mach dir einige Gedaken (Analysier mal diese Diskusionen. Durch was sind sie enstanden? Hatte jemand nen schlechten Tag?) Du kannst ja mal mit ihm reden und nochmals was dazusagen. Aber lass momentan mal bisschen Luft dazwischen. Aber streits gehören zu einer Beziehung. Wenn man nie streitet oder ao, dann ist man dem anderen egal. Streits zeigen eigentlich das der andere für einen nicht egal ist. Aber die Streits sollten sich begrenzen.

Hoffe konnte helfen. :)

Ich wünsche dir und deinem Freund nur das beste! Hoffentlich schafft ihr es!

Linchen899
Fragesteller

Danke dir und du hast recht

REDET zusammen das ist ja schon ein Anfang

Ich habe eine Beziehung seit 2001 und es klappt bis heute

Man sollte immer BEIDE aufeinander eingehen und versuchen Probleme GEMEINSAM zu lösen wenn man sich liebt

Und über was habt ihr viel gestritten und diskutiert?

Linchen899
Fragesteller

über zu wenig Zeit miteinander

Linchen899
Fragesteller
@user89467

Nur ich bzw er schon auch aber er ist beruflich sehr eingespannt

user89467  16.10.2018, 08:12
@Linchen899

Und einen Kompromiss habt ihr nicht finden können? Beruflich eingespannt sind viele Menschen. Aber wer sich auch mal freischaufeln will, alleine, um seinen Kopf mal wieder etwas freier zu bekommen, der macht das auch mal.

Und der andere Beziehungspart könnte damit anfangen, sich nicht rein vom Partner abhängig zu machen, sondern seine Zeit so zu planen, ob alleine oder mit Freunden oder Familie, dass er nicht das Gefühl hat, unbedingt "bespielt" werden zu müssen.

Es ist wichtig, bei Problemen nicht nur zu sagen, was einen stört, sondern Wege zu suchen bzw. zu finden, wie es geändert werden kann. Mit Pausen einlegen rennt man nur davor weg.

Linchen899
Fragesteller
@user89467

Mit Pause war auch eher damit gemeint in Ruhe jeder selber für sich zu überlegen wie man das ändern möchte oder kann und bei ihm was er empfinde bzw mich vermisst 🙈

user89467  16.10.2018, 08:35
@Linchen899

Sowas sollte gemeinsam überlegt werden, sonst braucht man keine Beziehung und keinen Partner. Beziehung heißt zwei Leute. Und wenn zwei Leute Probleme haben, sollten sie auch gemeinsam an einer Lösung arbeiten.