Geschwisterstreit, was soll ich tun?

1 Antwort

Es wäre Aufgabe der Eltern, hier einzuschreiten und klare Grenzen festzulegen. Es klingt nicht so, als würde Helena Konsequenzen dafür erfahren, wenn sie unerlaubt die Gegenstände ihrer Geschister nimmt und diese dann auch noch beschädigt, verdreckt oder gar nicht zurückbringt. Logisch wäre, sie für jeden Schaden haftbar zu machen. Dass sie alles, was sie kaputt gemacht hat, auch mit ihrem Taschengeld ersetzen muss. Irgendwann wird sie es merken.

Auch das Zimmer absperren wäre eine option, die dann aber für alle gilt.

ElfieFindus
Fragesteller

Sie bekommt noch gar kein Taschengeld und die Zimmer absperren dürfen wir nicht. Und Natürlich bekommt sie ärger, aber sie macht es trotzdem. Aber trotzdem danke