Liebe unter Kollegen!Geht das gut?

9 Antworten

Also bei mir persönlich ging es gut.

Meine Freundin und ich waren sehr gute Freunde damals, und hatten auch den gleichen Freundes kreis!

Mein bester Freund damals, wollte was von ihr. Das wusste aber niemand. Aber zwischen meiner Freundin und mir war immer mehr Spannung als bei den anderen. Dann kam es halt dazu das wir mal gesprochen haben und dann halt auf den Punkt gekommen sind das wir uns beide wollen! Somit waren wir nach ein paar Wochen ein paar! Was aber das negative ist, dass mein bester Freund mir das nicht gegönnt hat, weil er halt selber was von ihr wollte, aber ich sie hatte. Somit kam es zwischen uns zu Streitigkeiten, und somit hat er mich vor die Wahl gestellt, entweder sie oder er. Ganz klare Sache! SIE!

Aber lange rede kurzer Sinn. Es funktioniert, es muss euch aber klar sein, dass es was ganz anderes ist als Freundschaft!

Eine Beziehung verengt den Blick. Ihr seht euch an und die Arbeit wird zur Nebensache. so sehr man sich um Sachlichkeit bemüht, es ist nicht immer machbar. Die Paare, die sich verstecken, die nicht auffallen in der Arbeit, schaffen das mitunter, wenn auch unter großen Anstrengungen. Sie riskieren immer, dass irgendwas vertrautes jemandem auffällt und sie transparent werden. Andere, die es offen handhaben, werden genau beobachtet und bewertet , ob ihre Leistung nicht darunter leidet. Sie brauchen viel Selbstbewusstsein, damit sie durchhalten und immer noch ihre Liebe genießen können. Bei uns war es eine Kollegin, die mit dem Chef etwas anfing, was ganz offensichtlich wurde durch lange Zeiten im Büro hinter verschlossener Türe. Der Chef war verheiratet, hatte Kinder, es gab angeblich ein Ultimatum, er entschied sich für die Kollegin, was wiederum von allen Seiten kommentiert wurde und die Frau entsprechend angefeindet. Der eine gab der Beziehung eine Chance, der andere nicht, es wurde viel geredet und alles hervorgezerrt, was man finden konnte. Hätte sich nicht ein weiterer Mensch aus der Chefetage vor den betreffenden Mann gestellt, der sehr beliebt und sehr einflussreich war, der Ruhe in die Sache brachte und an das Wesentlich mahnte, die Beziehung hätte dem Druck nicht standgehalten. Sie besteht heute noch, mit Kindern aus erster ehe und einem gemeinsamen, und die beiden sind glücklich. eine wahre Geschichte! Nur Mut, auch ihr könnt es schaffen!

bei manchen klappts, bei manchen nicht. ist unterschiedlich und es hängt auch immer von den Personen ab

sehr wichtig wäre, wenn es möglich ist, dass die anderen Kollegen es nicht mitbekommen.

Diese Beziehungen können genauso lange halten, wie unter Nichtkollegen. Sehr viele Beziehungen beginnen in Firmen, dort ist man am längsten miteinander zusammen und hat Zeit sich kennenzulernen

Also meine Mutter hat meinen Stiefvater auch direkt in ihrem Betrieb kennengelernt und sie arbeiten immer noch zu zweit dort (aber nicht direkt zusammen) und bei ihnen funktionierts schon seit fast 6 Jahren...

Es kann klappen kann aber auch nicht klappen, wer nicht wagt, der nicht gewinnt wie man so schön sagt