Liebe online? Ist das möglich?

11 Antworten

lch habe meinen Freund, mit dem ich jetzt bald 7 Monate zusammen bin, online kennen gelernt.

Er hat mich Anfang dieses Jahres besucht und ich werde ihn an Ostern besuchen. Er wohnt sehr weit weg und Fernbeziehungen sind echt schmerzhaft, aber ich liebe diesen Typen sehr und wir werden so schnell wie möglich zusammen ziehen. (unsere Beziehung war somit 5 Monate nur online und ist jetzt eine Fernbeziehung geworden) Online Beziehung können sehr schön sein aber das alleine reicht nicht aus, aber für den Anfang war es dennoch nicht schlecht und dadurch ist die Fernbeziehung jetzt auch einfacher zu verkraften. Es gibt halt vor und Nachteile, nur aufpassen wen man dort Online kennenlernt.

Also es gibt gute und schlechte Menschen Online, wichtig ist es das man aufpasst und sich dem bewusst ist. Sonst spricht nichts dagegen, wie gesagt immer aufpassen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mrsunknown89
Fragesteller

Danke, ich wünsche euch viel Kraft und das ihr ganz bald zusammen sein könnt.

Für mich persönlich wäre eine „nur“ online Beziehung auch zu wenig ich brauche „mehr“

Ja, ich hätte es mir nie vorstellen können das mit so etwas passiert, aber ich habe mich über das Netz verliebt. Nach 2 Jahren trafen wir uns zum ersten Mal. Es hielt als reale Beziehung in der selben Stadt 10 Jahre.

Mrsunknown89
Fragesteller

Wow nach zwei Jahren das erste mal getroffen, das nennt man Ausdauer und für einander brennen 👏

Grundsätzlich solltest du immer ein wenig vorsichtig sein, wenn du online Personen kennenlernen willst, um diese auch im RL zu kennen. Denke gut und lange darüber nach und erkenne den Charakter der Person, bevor du irgendwelche Daten freigibst.

Personen kennenlernen ist grundsätzlich nicht auf einem festen Weg möglich. Ob über Discord durchs einfache anschreiben oder im Talk durchs ansprechen. Oder spezielle Dating Plattformen. Einfach gucken, wie man ins Gespräch kommt.

Also, ich habe schon Recht viele Personen kennengelernt und auch schon sowas wie eine Fernbeziehung geführt. Und für jede Person ist so ein Erlebnis etwas Grundverschiedenes. Fûr die einen ist es sehr einsam, dür die anderen vllt. eher etwas achönes, da sie introvertierte Zuhausebleib-Menschen sind. Aber das Gefühl von Liebe kann ein wenig einseitig wirken, wenn man nur miteinander schreibt. Außerdem kann man nie die körperliche Nähe der anderen Person spüren, bis man sie tatsächlich trifft. Bei mir ist daraus nicht mehr geworden, denn wie es für das Internet typisch ist, kann man einfach offline gehen, jemanden blockieren oder anderweitig begrenzen und damit den Kontakt sehr einfach vermeiden. Das kann sehr schmerzhaft sein, wenn man sich selbst viel einbildet.

Ich kenne auch eine andere Person, die sowas hatte, bei ihr hat es auf Dauer auch nicht funktioniert.

Allerdings kenne ich auch jemanden, da hat es funktioniert.(Mit dem Führerschein kann man Recht schnell irgendwo hin und die Distanz überbrücken).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mrsunknown89
Fragesteller

Danke für die Einblicke, den ein oder anderen werde ich mir ganz oben auf meine „Was hast du falsch gemacht“ Liste schreiben 😉

Online kann eine sehr große Chance sein, einfach da man so Leute kennen lernen kann die man sonst nie kennen lernen könnte und man sieht sich ja nicht gleich äußerlich, sondern man Redet und tauscht sich aus, man lernt also den Menschen dahinter viel besser gleich zu Anfang kennen.

Ja, als ich 15 war beim online Zocken habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt. Wir haben erst nur miteinander gezockt und über Headset gesprochen. Ohne ihn gesehen zu haben, war ich schon leicht verknallt und er wohl auch. Dann fingen wir an mal miteinander zu skypen. Es hat ein halbes Jahr gedauert und dann haben wir uns getroffen. Er kam mit den Zug zu mir bzw. zum Hauptbahnhof, wo meine Mutter und ich ihn dann abgeholt und zu uns nach Hause gefahren sind.

Es war wirklich aufregend und schön! Wir waren am selben Tag noch bowlen und haben zu Abend gegessen bis er abends wieder fahren musste.

Wir waren uns direkt einig, dass ich das nächste mal bei ihm Übernachten würde. Wir haben uns gerne viel Zeit gelassen und deshalb hat es dann tatsächlich nochmal ein halbes Jahr gedauert bis wir intim miteinander wurden. Es war und ist immer noch eine wunderschöne Zeit!

Jetzt sind wir seit 11 Jahren zusammen, wohnen natürlich zusammen und zocken noch immer häufig miteinander :)

Mrsunknown89
Fragesteller

Ohh wie schön danke für die tolle Antwort ich wünsche euch ein wunderschönes Leben miteinander 🤍