Liebe oder doch nur hyperfixiert?

2 Antworten

Ich glaube das beste wäre, wenn du dir einen Rat bei einem Psychologen oder Psychotherapeuten suchst. Die können immer ganz anders auch mit deiner Vorgeschichte und deinem ADHS arbeiten, da sie in einem ersten Gespräch mit dir mehr über dich herausfinden können als wir jetzt hier über diese Plattform.

Lg 🦋

MassimilianoVal 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 09:18

Ja, leider bekommt man nicht so schnell Termine für sowas und leider wird man heutzutage auch nicht mehr wirklich ernst genommen mit dieser Diagnose weil es mittlerweile fast jeder zweite hat sag ich mal so hart. Es ist für mich nur so schwer weil ich Angst habe dass wenn ich ihr das sage das ich mir alles kaputt mache(Freundschaft und Freundeskreis).

Cinnimi  16.10.2024, 09:19
@MassimilianoVal

Vielleicht solltest du nicht gerade sie als potentielle Partnerin wählen, denn eine Freundschaft ist manchmal mehr wert als eine Beziehung. Glaube mir.

W 30

Lg 🦋

MassimilianoVal 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 09:23
@Cinnimi

Ich weiß 😭 das habe mir auch schon so viele gesagt aber ich kann nicht immer nur Freundschaft haben, ich brauche jmd bei dem ich mich fallen lassen kann usw. Und ich kann echt nicht mehr warten... Ich bin mittlerweile 23 und hatte bisher nur 1 Beziehung welche 3 Jahre ging und bin jz auch wieder seit 2 Jahren singel und langsamer steigt das ganze auch in meinem Kopf, wie es sein kann das ich immernoch nicht jmd gefunden habe der zu mir passt und wenn ich dann höre mit was sich manchmal andere Raumschleppen müssen, frag ich mich echt so was mach ich falsch und des nervt... Ja alles etwas scheiße gerade aber wirklich danke :)

Cinnimi  16.10.2024, 09:31
@MassimilianoVal

Warum setzt du dich denn so unter Druck? Wegen der gesellschaft da draußen? Ich habe auch erst dieses Jahr geheiratet ich bin 30. Andere haben in dem Alter auch schon 2 Kinder. Ich nicht. Die gesellschaftlichen "Anforderungen' wie was zu sein hat interessiert mich nicht. Wenn du unter druck suchst dann wird es nichts richtiges werden.

MassimilianoVal 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 09:36
@Cinnimi

Es geht da tatsächlich nicht Mal wirklich um die Gesellschaft in der Hinsicht, das ich leider der Druck den ich mir selber machen... Mir ist es eigentlich egal ob ich später mal alleine sterben sollte oder nicht aber aktuell Brauch ein einfach jmd bei dem ich mich fallen lassen kann und sowas... Klingt dumm weil ich sag einfach jmd aber damit ist nicht der oder die nächst beste gemeint sonder einfach "die" Person wenn du verstehst wie ich meine

Cinnimi  16.10.2024, 09:39
@MassimilianoVal

Mein Lieber ich rate dir wirklich eine Therapie zu machen, anscheinend ist da ein Loch was gestopft werden muss und das versuchst du anscheinend mit allen Mitteln, dass das ein Mädel( Partnerin) für dich macht. Das ist der falsche Weg. Erst wenn man mit sich zu 150% im reinen ist, glücklich ist und alles hat was man braucht, erst dann ist man bereit liebe einem anderen zu geben. Denn die selbstliebe ist erstmal am wichtigsten.

Es spielt keine Rolle was es unterm Strich ist.

Das was eine Rolle spielt ist:

• willst du mit dieser Person Zeit verbringen?
  • interessierst du dich aufrichtig FÜR diese Person und was sie so im Leben macht?

Das was viele Menschen "Liebe" nennen kann genauso schnell wieder weg sein, oder auch genauso lange ewig bestehen bleiben wie eine Hyperfixierung.

Versuch nur kein aktives Love-Bombing draus zu machen .

MassimilianoVal 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 09:21

Ja genau das ist auch das Problem, love-bombing, ich bin eine Person ich übertreibe leider immer und ich weiß das auch aber aus einem Grund den ich selber nicht weiß kann ich es trotzdem nicht lassen und die meisten Personen kommen damit auch nicht klar... Ansich liebe ich es mit dieses Person Zeit zu verbringen und mir ist es unfassbar wichtig wie das Leben bei ihr läuft... Ich komm einfach nicht mit meinem Gefühlen und Kopf klar... Trotzdem danke :)

lynnmary1987  16.10.2024, 09:24
@MassimilianoVal

Dann lernt wenigstens offen und ehrlich miteinander zu sprechen und zwar BEIDE.

Sie soll lernen zu sagen, wenn etwas zu viel ist und du sollst lernen es nicht persönlich zu nehmen wenn sie etwas als zu viel empfindet.

Also: REDEN

MassimilianoVal 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 09:27
@lynnmary1987

Das Thema ist, das ich schon so oft offen darüber gesprochen habe und wurde jedes Mal enttäuscht und verletzt weil ich Sachen falsch interpretiert und verstehe und ich kann es einfach nicht mehr nochmal diesen scheiß Schmerz durch zu machen... Ich bin eine so offene Person also wirklich aber ich habe echt keine Kraft mehr das ganze immer und immer wieder machen zu müssen :/