Liebe Kunstkenner: Wie finde ich heraus, wer dieses Bild gemalt hat?

2 Antworten

Wäre es nicht einfacher, ein Foto des Bildes deiner Frage hinzuzufügen...?!

Es gibt Milliarden von Gemälden auf dieser Welt, etwas konkreter zu sein, kann also nicht schaden.

JULIA88B
Fragesteller

Hab soeben das Bild als Antwort eingeblendet. Vorher ging wohl was schief-

Das Original-Bild stammt aus der Werkstatt Rembrandts, also wohl von einem Mitarbeiter. Es trägt den Titel "Ein Mädchen mit einem Besen", siehe:

http://www.nga.gov/content/ngaweb/Collection/art-object-page.81.html

JULIA88B
Fragesteller

Oh vielen vielen Dank! Super, dann ist es doch ein Mädchen.