Liebe in Freundeskreis?
Wir sind eine gruppe von 4, zwei jungs und zwei mädls und das Problem ist ich bin mit einem mädel kennenlernphase mäßig also wir haben scho oft was zu zweit gemacht und so und das Problem daran ist jetzt das der andere junge auf Sie steht und das andere mädel auf mich das heißt würden wir zwei zsm kommen dann würde es in der freundes Gruppe krachen und mir wäre das eig ziemlich egal weil ich habe mich schon krass verliebt würde ich sagen das Problem daran ist jedoch das ihr es nicht egal ist und sie nichts mehr zu zweit machen möchte weil sie die freundesgruppe nicht auseinander bringen will
Sie mag mich auch und sie meinte auch das die treffen schön waren und alles aber ich weiß einfach nicht was ich jetzt machen soll
irgendwelche Tipps weil ich liebe sie ehrlich schon ziemlich und ich möchte nicht das es jetzt so endet
4 Antworten
Dies ist völlig normal. In jungen Jahren entwickeln sich freundschaftliche Gruppen, die sich dann aber öfters wieder auflösen, weil 2 oder auch mehr aus der Gruppe Gefühle füreinander entwickeln.
Somit solltest Du zu sehen, das Du das Mädel für dich gewinnen kannst.
Viel Glück!
Unternimm einfach häufiger was zu zweit mit dem Mädchen, in das du verliebt bist. Irgendwann müsst ihr euch dann füreinander entscheiden und es offen kommunizieren. damit wäre dann alles klar.
Solche 2+2-Konstellationen zerbrechen oft, sobald sich Liebe dazugesellt. Das ist leider nicht völlig vermeidbar. Je ehrlicher und offener man es spielt, desto eher überlebt so eine Freundesgruppe.
So oft im Leben verliebt man sich nicht. Insofern rate ich dazu, das Mädchen zu erobern und zusammenzukommen und die Verliebtheit zu genießen.
keine Freundschaft muss oder kann ewig halten, erst recht nicht wenn sich viel mehr Gefühle entwickeln und man sich auf dem langen und beschwerlichen weg zum erwachsen werden befindet...
m ü50
Ja....mein Tipp....mach sie klar für Dich. Ohne Rücksicht auf den anderen. Soll der doch mit der anderen Freundin was anfangen....aber die die Du möchtest....die solltest Du versuchen für Dich zu begeistern.