Liebe ich oder ist das vermissen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu, ich war früher auch immer so hin und her gerissen und wusste nicht, was richtig und was vielleicht ein Fehler wäre..

Ich kann nur so viel dazu sagen, dass man von liebe erst sprechen kann, wenn man es zusammen probiert und sich aufeinander einlässt. Man merkt dann relativ schnell in den nächsten Monaten, ob man zusammen passt oder halt nicht. (Aber du bist definitiv verliebt)

Das du die Zuneigung und das was eine Beziehung ausmacht und die schönen Zeiten aus deiner vorherigen Beziehung eventuell vermisst, ist vollkommen verständlich! Und desswegen kommt es bestimmt auch zu so einer Ungewissheit, die dich momentan plagt.

Geh am besten offen auf Sie zu und sei ehrlich zu ihr (was deine Gefühle angeht) oder frag Sie doch mal nach einem Date, geht Picknicken auf Ner Wiese und quatscht euch mal ein bisschen aus.

Und wenn sie wirklich meint, dass du ja nicht Ihr Typ wärst und du dir unsicher bist, ob sie auch Gefühle für dich hat... (Man merkt ob eine Person ernsthaftes Interesse hat! Z.b wenn Sie auch viel Zeit mit dir verbringen möchte oder so undercover Körperkontakt sucht, wie dir beispielsweise über die Schulter zu streicheln.)

Wenn es nur ein Lückenfüller wäre, dann würdest du dies wissen und zu 100% mit Absicht machen. (Mein Freund hat nach 4 Jahren Beziehung, was auch zu der Zeit meine längste war, Schluss gemacht und ich konnte nicht alleine sein.. ich war so kaputt. Es kam ein Monat später ein Junge in mein Leben und ich war verliebt aber habe schnell gemerkt, dass das nicht zur festen Bindung um springt und somit verflogen weitere zwei Jahre, in denen ich oft genervt war und unglücklich Plus viel Streit . Ich habe ihn angelogen , dass ich ihn lieben würde.. einfach weil ich Angst hatte alleine zu sein und vieles vermisst habe. Hört sich natürlich mega beschissen an, aber gehört nun zu meiner Vergangenheit dazu.) Aus Fehlern lernt man :)

Versuch es einfach! Und hör auf dir so einen miesen Gedanken in den Kopf einzureden (Du wirst schon merken, was richtig oder falsch für dich ist) und bitte nicht abblocken D: Wie solltest du sonst jemals erfahren, ob das zwischen euch vielleicht was schönes hätte sein können und ob aus der verliebt sein Phase eine ernsthafte liebe entstehen kann..

Kleiner Tipp: Am besten hörst du nicht auf die Freundinnen, weil meistens erzählen Sie sowieso alles weiter, sitzen irgendwo zusammen und schmieden Pläne ;)

Mit freundlichen Grüßen,

Liss :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nooob123 
Beitragsersteller
 04.07.2024, 21:31

Hi Liss

Sry das ich erst jetzt antworte danke für diesen text der ist sehr gut und hilft mir sehr. Ich danke dir das du dir die Zeit genommen hast. :)

Dankeschön