Liebe ich meine Katze zu sehr?

4 Antworten

Hey. :)

uch bin genau wie du, ich liebe meine Katze über alles und wir haben eine starke Bindung. Sie ist wie mein Kind. Lass dich nicht runtermachen, ich finds schön dass du deine Katze so sehr liebst.
Ich finds schade von deiner Familie, dich deswegen auslachen. Sie haben gewiss keine emphatie.
Ich Wünsche dir noch eine wundervolle Zeit mit deiner Katze und viele weitere Jahre und wenn sie irgendwann nicht mehr da ist, lass deine Trauer zu. Es ist mehr als Verständlich einen Tier nachzutrauern. Bei mir würde auch die Welt zusammen brechen, wäre meine Katze nicht mehr bei mir.

alles gute dir. :)

Bestimmt kann man sein Haustier "zu sehr lieben" das werde ich jetzt aber nicht weiter ausführen...

Trauer ist nicht schlimm und in deinem Fall völlig verständlich. Hör nicht auf die lachenden, die haben kenne Ahnung.😊

es gibt kein zu sehr lieben nur weil du ne Bindung hast, du wirst aber den Tod akzeptieren müssen da er jetzt 14 ist hat er nicht mehr viele Jahre, im allerbesten falle hat er noch 6, im eher durschschnittlichen Falle 2-4, im traurigen falle eher so ein jahr.

(übrigens mal athritis checken lassen ham sie oft im alter)

Ja es ist traurig wenn man wen verliert der immer da war.

Es wird ungewohnt sein, kein miau mehr, kein fußgekratze zum aufstehen, kein futter gebettel, kein meow juhu du bist da, kein meow äh sei nich depri knuddel mich

das is alles dann weg und dass is traurig deshalb kann ich dir anraten ihn nicht direkt einzuäschern oder von deiner Familie, oder ihn beim Tierarzt entsorgen zu lassen

versuch ne richtige Bestattung hinzukriegen es gibt Tiersärge für sowas und Naturbestattungsmöglichkeiten, aufn privat Grundstück darf man es teilweise vergraben.

Mach ne schöne Beerdigung drauß und mach dir nochn paar schöne Bilder verabschiede dich und wünsch ihm einfach einen guten Weg wohin auch immer er dann gehen wird.

Hab aber auch keine Angst vor diesem Moment, das Tier leiden zu sehen is nich besser.

Das Leben wird dennoch weitergehen und red dir keine Schuldgefühle ein.

meiner Meinung nach nicht. Du wirst sehr traurig sein, wenn er eines Tages nicht mehr da ist. Das war ich auch. Und deine Familie sollte auch trauern oder zumindest deine Trauer respektieren. Das ist ganz normal, man hängt an seinem Tier. Wer sowas nicht versteht, ist nicht ganz richtig im Kopf. Freu dich über die Zeit, die ihr beiden noch habt. Und wenn sie zu Ende ist, sei dankbar für die Zeit, die ihr hattet.