Liebe Heterosexuelle Männer würdet ihr eine Transsexuelle Frau Daten vl sogar eine Beziehung mit ihr eingehen wenn....?

9 Antworten

Also bin selbst betroffen und bei "der Sorte" TS wäre ich als Mann erst Mal vorsichtig(er). Es gibt nämlich viele Typen von Transsexuellen (nicht alle sind "hyper-weiblich") und "dieser Typ" (vom Bild) ist in manchen Fällen natürlich-schön, ABER (...), die meisten TS/Queer, die ich kenne, die so aussehen (hyper-feminin), die haben oft eine Schönheits-OP-Sucht, also eine schwere, psychologische Macke und dazu nicht selten viele andere Macken (...) =)

Die geben sich nicht mit den "Standards" (GAOP, permanente Haarentfernung, HRT) zufrieden, sondern die leiden regelrecht an einer Schönheits-OP-Sucht und weitere Probleme*. Das heißt, die sind ständig und immer und in alle Ewigkeit mit ihrem Körper unzufrieden. Sie lassen sich das Gesicht kaputt hauen (Gesichts-OP) und das nicht bloß ein Mal. Sie lassen sich die Pobacken-liften, die Brust auf max. erweitern, usw.. Dadurch werden sie (meine persönliche Meinung) immer künstlicher, immer weniger-authentisch und psychisch sind sie nicht selten auch ziemlich angeknackst (weit weg von "der Norm"). So meine Erfahrungen.

*Ein weiteres Problem ist, dass sie selbst von sich und von Frauen (allg.) ein ziemlich sexistisches Frauenbild haben (große Brüste, besondere Gesichtsform, usw., einige machen ohne-Ende oben-ohne Fotos von sich - keine "normale Frau" tut das!). Manchmal denken sie (im Kopf) wie ein Mann (!), der als Jugendlicher viel zu zuviel Schulmädchen-Report geschaut hat.. (also pervers, zu-sexy Sein-Wollen, übersexualisiertes Frauenbild [Pumps und Minirock - ui, da schaut der Slip unterm Röckchen raus..], sehr zeige-freudig..) Also sie repräsentieren dann ein (Wunsch-)Frauenbild, dass es in der Realität so gut wie nicht gibt und wenn ja, ganz selten. Das ist meiner Meinung nach "Zuviel-des-Guten"..

Und da das die "buntesten Vögel" der TS-Szene sind, denken dann alle Menschen automatisch, dass alle Transsexuellen so "dirty" drauf sind, oder so über-feminin.. Doch das entspricht überhaupt nicht der Realität und einige Wenige verbreiten da leider seit Jahrzehnten ein falsches Bild von Transsexuellen, das der ewigen Party-Maus, das der Frau, wie sie Männer gerne sehen, das der verführerischen, über-weiblichen, perfekt geschminkten und gestylten Frau, das des Paradies-Vogels, der überdreht und extrovertiert ist.. UND SO SIND TRANSSEXUELLE ABER NICHT ALLE..!

Es gibt auch die völlig normalen, die trotzdem einigermaßen gut als Frau durchgehen und die sich nicht mehr-wie-3-Mal unter's Messer legen.. Dieser Typ TS ist die Mehrheit, also die, die einfach nur in Ruhe ihr Leben leben wollen, die zufrieden mit sich und ihrem (neuen) Körper sind und die nicht hyper-sensibel durch die Welt laufen (locker sein).. Diesen Typ wirst du in den Medien, oder auf YouTube viel seltener sehen. Dieser Typ ist aber die Mehrheit und nicht der Typ Paradies-Vogel mit Schönheits-OP-Sucht. Den gibt es auch, für mich sind es aber: "gestörte Trans", genauso wie ganz normale Frauen, die an Schönheits-OP-Sucht leiden.. Ich kenne genug davon, aber befreundet sein kann ich mit keiner, weil die mir zu sehr aus der Rolle tanzen und sie eben psychisch (nicht alle, aber die meisten) zu stark-angeknackst sind, sodass ich keine Bezi mit so einer Führen könnte. Das wäre mit vieeeel zu stressig! :-(

Valerijashelly  18.11.2019, 13:06

Das hört sich stark diskriminierend an. Wie soll eine Ts sonst aussehen ? Wie ein halber Junge mit langen Haaren ? So sieht nämlich der „natürliche Typ Ts“ aus. HRT und GaOP bringen nämlich herzlich wenig bei Körperbau und Gesicht. Manchmal muss man gewisse OPs einfach machen und wenn man dann leider das Pech hat und es wird nicht wie man es möchte, muss man halt nochmal ran. Ihr Männer habt immer ein widersprüchliches Bild. Einerseits guckt ihr euch Pornos an wo Frauen so aussehen und andererseits erzählt ihr was von solchen ach so tollen Mauerblümchen, die euch aber nicht zufrieden stellen auf Dauer. Aber gut wenn man nicht in der Situation ist und sie nur von außen betrachtet, dann kann man viel reden wenn der Tag lang ist, aber da ist es mal angebracht einfach den Mund zu halten. Leb du erstmal so und lass das alles über dich ergehen und mal sehen wie du dann so psychisch drauf bist und nebenbei seid ihr Männer doch nicht ganz unschuldig dran das Menschen psychisch einen Knacks wegbekommen. Ach und ich kenne viele Ts, die einen sind super schön und super operiert und fallen eigentlich nicht negativ auf in der Gesellschaft und dann gibt es da diese Ts die du als so normal empfindest, die aber überall nicht ernstgenommen werden weil eben die Optik nicht stimmt...Das sind auch immer die die den größten Knacks weg haben und den ganzen Tag Lügenmärchen erzählen, weil sie insgeheim unzufrieden sind und nämlich selber gerne Ops ohne Ende machen würden.

Francescolg  18.11.2019, 20:30
@Valerijashelly

Ich habe Nichts zu meiner Situation geschrieben. Ich schaue überhaupt keine Pornos und ich weiß ganz genau, wovon ich schreibe, da ich persönlich genügend Betroffene kenne (40-50). Mein Beitrag handelt außerdem nicht bloß von Transsexuellen, sondern ebenso von cis Frauen, die unter diesem Problem leiden.

leb du erstmal so und lass das alles über dich ergehen und mal sehen wie du dann so psychisch drauf bist und nebenbei seid ihr Männer doch nicht ganz unschuldig dran das Menschen psychisch einen Knacks wegbekommen.

Das tuhe ich. Ich bin schon mittendrin, trotzdem zufrieden mit mir und ich reagiere z.B. nicht auf jegliche Art von Kritik gleich mit dem Zeigefinger schwingend, beleidigt und verbittert, die Visitenkarte vom RA gleich griffbereit.

Transsexuelle in: a) "fallen nicht negativ auf" (besser) und b) "werden nicht ernst genommen" (schlechter) zu trennen ist eine Unverfrorenheit! Wer gibt Dir das Recht, anderen Transsexuellen ihr "Frau-Sein" vorzuschreiben. Als wäre es Pflicht, noch viele weitere, ständige Schönheits-OPs über sich ergehen zu lassen, da man sonst und NUR SO ernst genommen wird, "als Frau" und sonst nicht oder wie? Wer entscheidet das? TS, die sich z.B. nicht-schminken sind genau so "gut", wie all die Anderen!

Schon Mal darüber nachgedacht, dass das ganze "Rumkünsteln" Dich vielleicht in Wirklichkeit zu der unauthentischeren Frau macht? Und Du Dir bloß einbildest, besser&hübscher zu sein, als andere TS, weil dein PASSING (omg, wie wichtig..^^) besser ist? Mir ist mein Passing wichtig, aber nicht das Wichtigste im Leben.. Und die TS, die nicht hyper-feminin rüberkommt, ist vielleicht die, die zufriedener mit sich ist! Es geht mehr darum, wie zufrieden man mit sich ist. Frauen, die nicht dem gängigen Schönheits-Ideal entsprechen, geht es doch genauso!! Machen Menschen - wie du - ihnen das Leben leichter oder schwerer!? Schon Mal drüber nachgedacht?

Das könnte man ja sogar auch auf cis-Frauen übertragen: Dass also nur jene Frauen, die sich stark schminken und sich die allergrößte Mühe geben (inkl. Brust-Erweiterung, Lippen-Aufspritzen, usw., usf.), als richtige Frauen gelten, weil die sich dem Diktat unterwerfen, wie genau eine Frau auszusehen hat! Die Realität sieht aber anders aus!!! Wir schreiben das Jahr 2019, nicht 1967, oder als Schulmädchen-Report erschienen ist!

die einen sind super schön und super operiert

Schon Mal darüber nachgedacht, wie das z.B. für junge Trans ist? Wenn sie so ein kompliziertes Schönheitsideal von anderen Trans vorgesetzt bekommen..!? Ganz-toll, bravo! Weiter so! =(

Genau dies ist die Art Männer-Diktat über Frauen, dass du hier den anderen Trans vorschreiben willst.

Unser Leben, besonders während der Transition, wäre als um ein VIELFACHES leichter, ohne diese Art und Weise des Denkens: "Was kann ich noch an mir korrigieren lassen? -> Das und das und das, das muss auch bald und dann noch das Andere..".. Bäh!

Sollen wir "sowas" als Transsexuelle auch noch verstärken?!? Anderen Frauen vorleben, wie es vermeidlich richtig/besser ist "Frau-zu-Sein", um überhaupt ernst genommen zu werden? Merkst du nicht WIE VIEL MÄNNER-DENKE in deinen Worten steckt und wie wenig "Moderne-Frau"?

Zu diesem Thema habe ich Kritik geübt und nirgends diskriminiert. Ich will einfach nicht, dass junge TS zu viele Flausen in den Kopf gesetzt bekommen und dann später noch-unglücklicher sind, wenn/falls die ganzen Schönheitskorrekturen ihnen trotzdem nicht helfen.. Dann beginnt ein Teufelskreis, der für mich nicht gut enden kann! Nur weil man selbst so darunter leidet, sollte man es nicht als "normal" für alle TS darstellen. Quasi das Pflicht-Programm. Zwerchfell-Operationen braucht z.B. Niemand. Man kann sie machen lassen, aber bitte nicht als "gehört dazu" propagieren. So ist es nicht! (nur 1 Bsp.)

Meine zweite Kritik war, dass ich mit so einem Menschen nicht zusammen sein möchte, der neben einer Schönheits-OP-Sucht, auch noch andere Probleme mit sich herum schleppt, die damit Verbunden sind. Ich meinte dies nicht diskriminierend, also nur auf TS bezogen, sondern auf alle Menschen, die sich zu oft unter's Messer legen.

SO sind wir nicht alle und gut ist SO!

Wenn ich nur verhindern kann, dass ein/e junge TS nicht dieser Schönheits-OP-Sucht verfällt, die Leute - mit einer Einstellung wie DU - ihnen einreden wollen, dass sie NUR danach "mehr wert sind und ernster genommen werden", dann hat sich mein Einsatz hier schon gelohnt!

Man sollte die Transition peux-a-peux angehen, möglichst Stress-frei, versuchen glücklich zu sein und (!) Kosmetische-Eingriffe auf ein Minimum reduzieren. Zumindest keine Werbung dafür machen oder mit der Fahne rumrennen, stolz auf die Anzahl an OPs, die man schon geschafft hat. Sonst ist es wie Spielsucht, nur lebensbedrohlicher und es kann den Partner stressen, oder die Beziehung gefährden! - Bei allem Hübsch-Sein, führt das m.E. eben nicht automatisch dazu, glücklicher im Leben zu sein.

Valerijashelly  19.11.2019, 18:44
@Francescolg

Ich glaube da spricht einfach der eigene Neid aus dir heraus. Scheinst eine dieser 50 jährigen Transen zu sein die denken man würde auch ohne Ops als Frau durchgehen, weil sie entweder kein Geld dazu haben oder einfach nicht den Mut. Im Endeffekt wissen wir beide welche Ts Frauen eher anerkannt sind und besser aussehen. Und grade jungen Ts mache ich gerne klar, dass es ein langer und harter Weg ist und möchte nur das beste für sie und freue mich je besser sie aussehen nachher. Du hingegen möchtest dein eigenes Versagen auf andere übertragen und gönnst es nicht wenn jemand wunderschön wird. Das ist deutsches missgünstiges Denken voller Vorurteile 1938 und nichtmal 1967. Wünsche dir dennoch alles gute und eine realistische Sichtweise, das Hormone und nur eine GaOP nicht ausreichen für ein weibliches und ästhetisches Erscheinungsbild. Ich spreche aus Erfahrung nur mal so nebenbei weil ich selber eine Ts bin und ich kenne diese Kategorie Transen die ständig meinen alles anders machen zu müssen als es notwendig ist, die denken 2 mg Östrogene in Gelform am Tag ohne Testosteronblocker würden ausreichen um ein weibliches Aussehen zu erlangen. Und sorry ja für mich sind solche Menschen Transen oder besser gesagt Männer in Frauenkleidung( die am besten Frau zuhause sitzen haben). Endlose Diskussionen mit dieser Kategorie „Natürliche Ts“ habe ich schon geführt, weil sie im Endeffekt selber wissen wie sie aussehen und dass sie sich alles nur schön reden. Also bitte erstmal bei sich selbst anfangen statt mit dem Finger auf Menschen zu zeigen die alles dafür tun um eine hübsche Frau optisch zu sein und ganz viele Sachen über sich ergehen lassen, um nicht so eine negative Außenwirkung zu haben.

Valerijashelly  19.11.2019, 18:49
@Francescolg

Indirekt stimmt was da steht, aber das ist alles eine Frage der Erwartungshaltung. Ich verschönere mich nur um meinen eigenen Ideal zu entsprechen, damit ich glücklich bin. Dass ich dadurch nicht einen Freund finde oder sich nicht mein Leben komplett verändert dass war mir klar und das sollte auch jedem klar sein.

Francescolg  19.11.2019, 20:34
@Valerijashelly

Nochmal: Du bist diejenige, die meint die Autorität darüber zu besitzen, zu entscheiden, wer als "enstzunehmende Transfrau" und als "nicht-ernstzunehmende Transfrau" durchgeht.. Ich zitiere:

Ach und ich kenne viele Ts, die einen sind super schön und super operiert und fallen eigentlich nicht negativ auf in der Gesellschaft

Du beschreibst hier deine persönliche Meinung, die Wahrnehmung deiner eigenen Realität. Für dich scheint völlig ausgeschlossen, dass eine Transfrau mit nur genau einer Operation, auch als echte, hübsche, "enstzunehmende" (OMG was für ein Wort!) Frau durchgehen kann.

Ich wiederhole mich, wie ein Therapeut, das ist wohl besser: Es ist falsch zu behaupten, dass eine Transfrau sich sehr oft unter's Messer legen MUSS, wenn sie denn überhaupt "ernst-genommen" werden will. Und gleichzeitig zu behaupten, Transfrauen, die z.B. auf Natürliche-Schönheit setzen, seien weniger wert, oder zu-arm, oder was auch immer. Wieviel Arroganz in deinen Worten steckt, die eines Menschens (..), für den nur die eigene Wahrheit gilt.

Und es ist noch verwerflicher, dies jungen Transfrauen einzureden, ohne dabei an die Konsequenzen deines Handelns zu denken. Das ist wie in der Disco Pillen zu verteilen und Jemandem zu versprechen: "DAMIT wirst du glücklich! Völlig ohne Risiko! Keine psychologischen Folgen zu erwarten! Völlig sicher!" Genau so ist das!

Wenn jemand so verbissen nur die eigene Wahrheit sieht und du auch noch jungen Transsexuellen einredest, wie wichtig die vielen, vielen kosmetischen Eingriffe sind, ohne auch nur einen Augenblick die negativen Konsequenzen zu erwähnen.., als wären sie quasi-pflicht, da sie sonst nichts-gelten, dann bringt es eigentlich auch Nichts, mit dir überhaupt zu diskutieren.

Übrigens denken die Therapeuten, Internisten, Psy., etc. etc., sehr oft genauso, dass also der Wunsch nach endlos-vielen Schönheits-OPs das eigentliche Problem ist und nicht die Transsexualität per se (also: Selbsthass, Ständige Unzufriedenheit, die mangelnde Fähigkeit zur Selbstliebe!)!

Und aus genau diesem Grund, siehe meine 50 Absätze zum Thema, werde ich nie (ich bin ja nicht wahnsinnig!) eine Beziehung mit einer an Schönheits-OP-Sucht leidenden Transfrau eingehen! Weil es in dem Stadium leider auch keine Heilung mehr gibt - Das nimmerendende Operieren geht nämlich weiter und weiter und weiter... Da ist es mir herzlich egal, wie viel Geld du hast. Mir sind andere Dinge im Leben viel wichtiger, als sowas!

Valerijashelly  19.11.2019, 20:46
@Francescolg

Und weißt du was, geh von mir aus eine Beziehung mit einem Femboy oder eine TV ein, da hast du das Thema Ops überhaupt nicht, aber für eine Ts mit Selbstwert bist du ein völlig ungeeigneter Mann, der keine Ahnung hat und nur Quatsch von sich gibt und eine Ts in ihrer Entwicklung negativ beeinflussen würde oder sie gar an ihrer Entwicklung hindern würde..Oder bist du selber eine Ts die keine OPs machen kann ? Kann dir nicht ganz folgen..Hört sich alles so verbittert und verbissen an, wie eine frustrierte Frau Ende 50 oder ein Mann ohne finanzielle Mittel..Oder eine Mischung aus beidem ?! 😅 Jedenfalls muss man die Ts Welt vor Menschen wie dir schützen.

Emtricia104  18.10.2020, 08:43
@Valerijashelly

Ummm ich bin zwar etwas spät dran um hier mitzureden, aber ich nehme nur Hormone und plane die OP die ich noch nicht machen kann weil die wartezeit noch nicht um ist. Aber mein passing ist super gut. Deshalb will und brauche ich keine kosmetische Eingriffe, denn im Alltag sehen die Menschen mich als eine Frau und zweifeln es auch nicht an.

Nicht jeder Weg ist der selbe, während du vielleicht kosmetische Eingriffe nötig hast um wie eine cis frau auszusehen, habe ich diese nicht nötig um als cis frau durchzugehen. Und das schon nach 9 Monaten HRT wurde ich als cis Frau gesehen, auch wenn ich damals noch nicht sozial transitioniert war. Mittlerweile (fast 16 Monate hrt) hat sich zu vor einigen Monaten, nichts geändert. Ich bin sozial transitioniert, lebe 24/7 als mein authentisches ich, und niemand scheint etwas zu bemerken. Trotz meinen etwas großen Schultern. Die reale Frau sieht ja auch nicht wie das perfekte Beispiel aus, mit winziger Nase, kleinem Gesicht, riesen Augen, winzigen Schultern, riesen Hüften und Doppel Ds. In meinem Alltag sehe ich ständig Frauen die 1.80 oder größer sind. Manche haben eine große, lange und/oder verformte Nase. Andere haben größere Schultern. Wieder andere haben eher einen Körperbau der dem eines Mannes entspricht.

Also kosmetische Eingriffe sind nicht für alle nötig um ein super passing zu erlangen. Und ich hatte bisher nur 1 einzige OP, nämlich um meine Mandeln entfernen zu lassen 😂 sonst plane ich nur die abschließende OP und bin dann glücklich, denn für mich ist ein super passing enorm wichtig um mit mir selber glücklich zu werden. Glaub mir, bevor ich mit den hormonen angefangen habe, hatte ich selber gedacht, dass ich mir ein ganz neues Gesicht Meißeln lassen muss um halbwegs zu passen. Jetzt knapp 16 Monate später, ist das für mich totaler unsinn.

Ach und ich trage nicht 20kg makeup. Nur mascara um die Augen etwas zu betonen. Also OPs sind sinnlos. Wenn jemand sie machen möchte, nur zu, aber man wird auf alle Fälle nicht mehr zur Frau als die, die es nicht machen. Ich habe immerhin keine und brauche sie auch nicht, also wieso mein Gesicht verunstalten lassen? Es ist sinnlos denn meistens sieht man es wenn etwas im Gesicht getan wurde

Egal ob h7bsch oder nicht definitiv nein.

Nein nein nein, sowas sollte auch vohrernganz klar gestellt werden , wenn mich eine trans belügen würde oder verschweigen würde das sie eine trans ist , wäre das mega schlimm. Nein nein nein.

Die können klar machen was sie wollen aber nein

Augenblick2  10.10.2020, 09:07

Was für belügen? Und was soll man da klarstellen? Man geht automatisch davon aus dass das Gegenüber der eigenen Norm entspricht. Was soll da belügen sein? So ein Humbug.

Klargestellt werden muss, wenn jemand Cisgender ist, das sagt man vorher da es nicht der allgemeingültigen Lebensrealität entspricht.

Was soll man bei einer trans Person sagen? Man geht automatisch davon aus, dass die Frau die man vor sich hat eine richtige Frau ist.

Ein heterosexueller Mann steht im überwiegenden Fall nur auf Frauen also wird er natürlich eine Frau daten, wenn die seinem Geschmack entspricht.

Wenn er das nicht tut, ist er wohl kaum hetero.

Hm, mir wuerde es nichts ausmachen so auszusehen - auch wenn ich mich anders kleiden wuerde