Bin ich Transphob, wenn ich keine Beziehung mit einer Transsexuellen Frau möchte?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

6 Antworten

Nein

Jeder hat seine Präferenzen und in deinem Fall hat es nichts mit Diskriminierung zu tun.

Ich bin da auch Super Straight

aberli  15.05.2021, 00:53

Super Straight gibt es nicht als sexuelle Orientierung. Was sSuper Straight oft meint ist Heterosexuell mit fetisch für cid-Körper. Der Begriff Super Straight ist von Rechtsextremen erfunden um Verwirrung zu stiften und LGBT zu beleidigen.

Es wird so getan als wäre Abwertung von Transmenschen eine sexuelle Orientierung. Wenn man akzeptiert, dass auch Transmenschen richtige Männer und Frauen sind ergibt der begriff Super Straight keinen Sinn mehr.

Es ist übrigens auch kein Zufall, das Super Straight sich mit SS abkürzt.

Nein

Du siehst sie nicht als weniger wertig ab als andere Menschen (nehme ich an), du möchtest nur persönlich keine Beziehung mit ihnen haben.

Nein

Nein, aber wenn du das auf eine bestimmte Art öffentlich kommunizierst, kannst du schnell Transphob sein:

Beispiel: Wenn jemand Die frage stellen würde:

"Ist es schlimm, dass ich mit KFCChickenFan keine Beziehung haben möchte?"

dann würde das schon so wirken als hätte jemand ein Problem mit dir und will dir irgendwie unterstellen, dass du ihn angemacht hast. Als Wissensfrage ist deine Frage okay. Woher sollst du das auch wissen, wenn wirklich fast nie in der Schule oder in Massenmedien über solche Themen geredet wird? (Du könntest dich natürlich informieren aber das tust du ja gerade). Deine Frage kann aber aus den eben erklärrten Gründen als Transfeindliche Agression verstanden werden. Es fragt ja auch ohne guten grund niemand ob es schlimm ist wenn man mit dir keine Beziehung haben will.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Du bist nicht transphop weil es nunmal deine nicht deinen Geschmack trifft mit Transformern eine Beziehung einzugehen

Nein

Ganz normales Verhalten