Liebe?

2 Antworten

Ich glaube, wenn man liebt, dann ist der Mensch, den man liebst der schönste Mensch. Man kann sich ein Leben ohne diese Person nicht mehr vorstellen. Man möchte, dass es denjenigen gutgeht und tut alles dafür. Es tut einem selbst weh, wenn man sieht , dass die Person leidet. Noch schlimmer ist es, wenn man hilflos ist und nicht helfen kann. Man vertraut einander. Und im Inneren ist dieses tiefe Band der Verbundenheit. Unf wenn man an die Zukunft denkt und bei Vorstellungen diese Person Bestandteil davon ist. Ich glaube es gibt noch so viel mehr darüber zu sagen. Aber ich glaube man spürt das und fragt sich nicht mehr, ob das Liebe ist, denn man weiss es.

Jugendliche können noch nicht zwischen Verliebtsein und Liebe unterscheiden. Da lohnt es sich dann doch mal mit erfahrenene ältern Personen sich zu beraten.

Verliebt sein ist wie ein Zwang, schön und schrecklich. Oft aber nur ein Strohfeuer. Wer in dieser Zeit alle Hemmungen fallen lässt und ungeschützt Sex hat, handelt unverantwortlich.

Liebe ist anders. Sie kann auch wie ein Blitz einschlagen oder sich entwickeln.

Sie ist dauerhafter und beinhaltet eher mehr zu geben als zu nehmen. Kein krasses Gefühl, aber ein unendlich warmes Gefühl, das alles verändert.