Liebe?

2 Antworten

Liebe kann sowohl toll, aber auch schmerzhaft sein.

Sagen wir mal, du bist in eine Person romantisch verliebt. Nein, besser gesagt: du liebst die Person sehr (auf romantische Ebene).
Wenn du in ihrer Nähe bist kriegst du ein Kribbeln im Bauch. Du merkst wie dein Puls anfängt zu rasen und wie du schwitzige Hände vor großer Aufregung bekommst. Deine Knie werden so weich wie Pudding, du kannst kaum gerade laufen, wenn du in ihrer Nähe bist. Deine Wangen fangen an zu glühen, kannst die Augen von ihr nicht wegbekommen. Wenn die Person dich beim starren erwischt, schaust du schnell weg. Du suchst Nähe zu ihr.
Wenn sie lacht, lachst du mit. Wenn sie weint, weinst du mit. Wenn du bei ihr bist fühlst du dich immer wieder wie frisch verliebt. Ihre Anwesenheit macht dich zum glücklichsten Menschen dieser Welt. Du merkst dir alles, was die Person mag und hasst. Du prägst dir die Gewohnheiten, Routinen und Zeitpläne dieser Person ein. Du möchtest nur, dass die Person glücklich und sorglos ist. In schwierigen Zeiten leidest du mit ihr. Du machst dir Sorgen um sie, möchtest nur das beste für sie.

Du kannst es nicht leiden, wenn es ihr schlecht geht. Du möchtest ihr zeigen, dass du sie schätzt und liebst. Wenn die Person weg ist, fühlt es sich so an, als hätte dir jemand deine bessere Hälfte entrissen. Wenn ihr euch streitet, tut es dir im Herzen weh. Du möchtest sie von all dem schlechten dieser Welt beschützen - auch wenn du selbst dabei draufgehen könntest. Du achtest viel mehr auf sie als auf dich. Du würdest dein Leben für sie opfern. Du willst sie besser kennenlernen, Dinge mit ihr erleben, die du immer erleben wolltest.

Du wirst manchmal eifersüchtig, wenn sie mit jemanden anderen Zeit verbringt. Es tut dir weh, dass sie sich mit einer anderen Person viel besser versteht als mit dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man wird irgendwie kindisch. Es ist ein schönes Gefühl aber man neigt zu Übertreibung. 😊