Lido de Jesolo - War von Euch schon mal jemand dort?
Hallo - war von Euch schon mal jemand in Lido de Jesolo (Italien) und kann mir seine Erfahrung schildern? Ist es ein schöner Ort, um mal 10 Tage die Seele baumeln zu lassen? Gibt es evtl. auch Privatunterkünfte oder Appartments die ihr empfehlen könntet? Ich weiß, dies ist kein Reiseforum, aber auf den einschlägigen Seiten bin ich nicht richtig schlau geworden, was den Ort betrifft. Danke im Voraus.
9 Antworten

Eine kleine "Grossstadt" wie Mallorca. Nichts besonderes, war in den frühen 60er/70er attraktiv.

ok, danke...ich wusste nicht, dass es dort Mallorca-ähnliche Zustände sind ;-)

Ich war schon dort. Ist aber eher etwas für Aktivurlaub. Bibione ist da eher etwas ruhiger und liegt ganz in der Nähe.

Alle Antworten waren richtig - Lido di Jesolo ist nicht geeignet zum Ausspannen. Aber drumherum gibt es viele Möglichkeiten. Zum Beispiel den Union Lido, den Lido di Venezia. Und noch einige mehr. Das sind große Campingplätze, auf denen man auch Caravans oder kleine Appartments mieten kann - oder mit eigenem Wohnwagen oder Zelt anreisen. Sind alle empfehlenswert. Meine Familie und ich sind Union-Lido-Fans. Dort kann man wirklich relaxen und sich erholen!

Wir fahren jedes Jahr für eine Woche dorthin. Wir fühlen uns jedesmal Wohl. Wir nehmen uns eine Ferienwohnung und fahren immer anfang September, da ist es nicht mehr so voll und trotzdenm noch sehr warm. Ich genieße Meer, Strand und Sonne, und Abends das reichhaltige Angebot der Flaniermeile. Man sollte aber sehen das die FeWo nicht genau auf dieser Straße liegt, das kann schon mal was zu laut sein. Am Strand sind zwar viele Liegereihen, aber ich finde dort trotzdem meine Ruhe! Tipp: Fewo über Ital. Privatvermieter suchen, sind meistens besser ausgestattet.

Zum Seele baumeln lassen im Sommer sicherlich nicht das Richtige, da sehr rummelig und wenig Ausweichmöglichkeiten.

Ich danke Dir für die Antwort. Dann muss ich wohl gedanklich umplanen :-)