Wetter in Lido di Jesolo im September?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise wird es dort noch warm sein. Aber beständiges Sommerwetter kannst Du im September schon nicht mehr erwarten. Im September beginnt auch in Italien das unbeständigere Wetter, und Du musst auch gelegentlich mit Regen und heftigen Gewittern rechnen. Hinzu kommt, dass es dann schon ziemlich früh dunkel wird.

Wenn Du Glück hast, hält das berühmte Azorenhoch  aber in diesem Jahr  durch und Du bekommst Sonne satt.

Es gibt Tabellen, die du im Internet angucken kannst. Aber es ist natürlich nur eine Prognose

Nein, in diesen tabellen erhältst Du keine "Prognose", sondern nur KLIMA-Durchschnittswerte (Mittelwerte) aus den letzten 30 Jahren, die aber keineswegs sichere Aussagen über das tatsächliche WETTER an einem bestimmten Tag oder einer bestimmten Woche liefern.

Im September ist es dort im Durchschnitt meist sogar noch wärmer als bei uns der Hochsommer. Ausserdem verrät der Blick auf die Klimatabelle (http://www.klima.org/italien/klima-lido-di-jesolo/), dass der September durchschnittlich die wenigsten Regentage des Jahres bereit hält, hinzu kommt noch das dann die Nebensaison beginnt und die Strände nicht mehr so überlaufen sind - Perfekte Reisezeit also. Eine Gutwettergarantie hat man jedoch zu keiner Zeit.

MfG MasterChristian

Auch wenn wir uns mittlerweile im 21 Jahrhundert befinden, ist es teilweise immer noch nicht möglich das Wetter für den nächsten Tag Wirklich zuverlässig vorhersagen zu können.

Insofern dürfte eine Vorhersage für den September nichts anderes sein als eine pauschale, relativ unzuverlässige Prognose.

Mir ist schon bewusst das eine Vorhersage nicht wirklich zuverlässig ist. Dennoch bin ich mir ziemlich sicher das es hier Leute gibt die schon öfters dort um die Zeit waren und mir dies berichten können. Vor allem ob baden im Meer möglich war oder nicht.