Lidl Wein

3 Antworten

Das steht z.B. beim Vin de Pays auf der Flasche: Vineris Gmbh in Moers am Rhein. Ich vermute also, daß der Rotwein in großen Tanklastern, gut durchgeschüttelt, aus Südfrankreich rangekarrt wird u. dann in Moers abgefüllt wird.

D steht für Deutschland NW für NRW Moers liegt in NRW Der Wein kommt im Tanklastzug, aber NICHT aus Südfrankreich, sondern Valencia/Spanien

Vermute dieses Kürzel ist Deutschland -Neustadt Weinstraße, Pfalz da gibts eine Menge Abfüller