Waschmittel - Welches steckt hinter den Discounterwaschmitteln?

8 Antworten

Heutzutage verkaufen die großen Produzenten (Procter&Gamble, Henkel, Unilever, Reckitt Benckiser) ihre Produkte meistens unter mehreren Markennamen, wobei jede Marke eine unterschiedliche Zusammensetzung hat. Je niedriger der Preis, umso niedriger die Qualität. Beispiel für HENKEL: Persil als Topmarke, der Weiße Riese als mittelgute Marke, und Spee für das Niedrigpreissegment.

Für die Handelsketten (REWE, Edeka, Aldi, Lidl, aber auch dm, Rossmann etc.) produzieren meist Private Label Companies wie Dalli, McBride (zu denen auch Chemolux gehört), Persan und andere. Weil die Produkte im Markt im direkten Wettbewerb zu den Markenprodukten stehen, bemühen sich diese Hersteller, ebenfalls hochwertige Produkte herzustellen. Der Beweggrund dahinter sind zwei Dinge: Je erfolgreicher ihr Handelskunde ist, umso mehr Geld spült es auch ihnen in die Kasse, zum anderen schreiben Handelsketten in der Regel nur für einen bestimmten Zeitraum die Mengen aus. Um also im Geschäft zu bleiben, ist es wichtig, gute Lösungen anzubieten.

Hallo

Also um mal mit dem alten Märchen aufzuräumen.

Persil ist Persil und Tandil ist Tandil.

Es gibt Privat label Produktionen wie.z.B. Mc

Bright, Cemolux in Luxembourg ect. die für

die Discounter Wasch undReinigungsmittel

herstellen.

Hinter Discountwaschmittel steckt meißtens Persil.Bei Salz Bad Reichenhaller (zb vom Real das Tip). Durch sehr hohe Abnahmen kann der Hersteller unter eigenem Namen vertreiben und günstiger verkaufen.

RobertoWanko  20.07.2020, 11:24

Das stimmt so nicht mehr. Die meisten Discounterwaschmittel in Deutschland werden von den Firmen Dalli bzw. WinCosmetic, der Firma Chemolux und der Firma Thurn hergestellt.

hab mir heute das von Edeka gekauft Gut und Günstig, möchte ich auch gerne mal wissen, meistens verbergen sich ja doch Markenfabrikate dran. Warum das so ist,keine Ahnung.

nissaja  31.07.2009, 23:04

Weil sie mehr verkaufen, ohne ihrer eigenen Marke zu schaden.