Lidl Warenrückgabe?

15 Antworten

http://www.focus.de/digital/diverses/reklamation-beim-discounteraid104036.html

Problemlos Geld gegen Rückgabe ist meist bei Discountern nur in den ersten zwei Wochen so (zb auch Aldi) danach wird das Gerät eingeschickt mit der Garantie/Gewährleistungskarte, die dabei ist. Dort ist auch die genaue Vorgehensweise beschrieben, aber du kannst natürlich auch in die Filiale gehen, in der du das gekauft hast. Google doch aber vorher die Artikelnummer und den Fehler, vielleicht haben Käufer die auch davon betroffen sind dazu etwas ins Netz gestellt. Wenn es ein verbreiteter häufiger Fehler ist, kannst du schon mit viel mehr Nachdruck auftreten, vielleicht bekommst du dann gleich eine Wandlung (Geld zurück) ansonsten hat der Verkäufer das Recht, entweder kostenlos zu reparieren oder die defekte durch fehlerfreie Ware zu ersetzen, zu tauschen.

koch234  04.03.2011, 14:12

Über den Unterschied zwischen Garantie (freiwillige Zusatzleistung des Vk) und Gewährleistung (gesetzlich auf 2 Jahre festgelegt) sollte sich heutzutage wirklich jeder mal ausführlich informieren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung

Geh zur selben Filiale. Der Verkäufer hat zwar das Recht eine Reparatur durchzuführen, bei Lidl gibt es aber meistens die Kohle zurück...

Normalerweise musst du dorthin, wo es gekauft wurde. Aber bei Lidl weis ich , dass du auch woanders hin kannst.

Für eine Wandlung ist es zu spät (LIDL gewährt 4 Wochen Umtauschrecht). Suche die Garantiekarte und nutze die darauf angegebene Serviceadresse für Deine Reklamation. Kassenzettel kopieren!

Geld zurück wäre Kulanz, die du hier nicht erwarten kannst. Der Verkäufer hat das Recht auf Nachbesserung. In der Regel wird man versuchen,dich mit einer Adresse oder Hotlinenummer abzuspeisen, damit du dich mit dem Herstellerkundendienst rumärgern kannst.