Lidl-Einkauf versehentlich nicht bezahlt?
Ich habe bei Lidl an der Selbstbedienungskasse aus Versehen einen Einkauf im Wert von ca. 41 Euro nicht bezahlt. Ich weiß nicht, wie das passieren konnte, aber jetzt mache ich mir Sorgen: Könnte mir etwas passieren, oder merken die das überhaupt? Ich schäme mich, zurückzugehen, weil es mir so peinlich ist. Was soll ich tun?
4 Antworten
Das glaubt dir niemand, man geht nicht aus einem Geschäft ohne zu bezahlen!
Das ist Absicht für mich - hoffentlich hat das rechtliche Konsequenzen für dich \../
Wenn ich das mit Absicht gemacht hätte, warum sollte ich mir dann Sorgen machen? An den Selbstbedienungskassen kann es passieren, wenn man unter Stress und mangelnder Konzentration vergisst zu bezahlen, da kein Mitarbeiter darauf hinweist. Außerdem würde ich niemals stehlen und schon gar nicht für 40 Euro.
Naja, wenn es bemerkt wird kannst du für Diebstahl angeklagt werden, von daher würde ich auf jeden fall zurückgehen und das nachträglich bezahlen und sagen wieso dir das passiert ist und dass es keine böse Absicht war, dann ist das nicht so schlimm
Ausversehen den Einkauf nicht bezahlen geht nicht. Was du da gemacht hast war bis jetzt Diebstahl.
Entweder du gehst zurück und bist ehrlich oder du hast eben offiziell gestohlen. Vielleicht kommt dann noch was auf dich zu, vielleicht nicht.
Am Montag dorthin gehen, mit dem Filialleiter sprechen und deinen Einkauf bezahlen, das würde ich machen. Als wenn bei deinem nächsten Einkauf du auf deinen Diebstahl angesprochen wirst und eine Anzeige bei der Polizei sitzen hast.
Ja, ich werde am Montag hingehen und mit dem Filialleiter sprechen. Es wird aber so peinlich für mich sein.