Lichtzyklus bei Pflanzen verka**t?

3 Antworten

Wenn du das ein paar mal vergisst macht das nichts aus. Auch bei der Weihnachtssternverdunkelung verdunkelt man nicht jeden Tag, sondern lässt es ab und zu ausfallen, da in der Natur ab und an der Mond scheint.

Wieso machst du das denn überhaupt?

Also bei Pflanzen gilt je mehr Licht sie haben desto mehr Blüten gibt es...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stefan6900
Fragesteller

Nein. Die Art von Pflanze die ich habe, fängt erst an zu Blühen wenn de Nächte länger werden. Ich baue auf Keinen Fall Ca**abis an.

Hallo Stefan6900,

bist du dabei Weihnachtssterne zu ziehen , dann würde es einen
Sinn machen ?

Ansonsten bin ich neugierig,  um welche Pflanzen handelt es
sich denn ? - ich lerne noch was dazu  !
Neugierig , opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SecretSecretary  19.06.2020, 10:20

Ich kenne das noch vom Flammenden Käthchen (wobei mir der Name "Madagaskarglöckchen" besser gefällt 😊), aber da fängt man mit dem Dunkelstellen erst im November an. Ich glaube sogar, dass es auch beim Weihnachtsstern erst ab Oktober Sinn macht. Kann mich aber auch täuschen.

Stefan6900
Fragesteller

Bei der Pflanze handelt es sich um Nutzhanf