Prüfungsangst - Temesta?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der relativ kurzen Halbwertszeit von Lorazepam solltest du morgen Mittag keine bedeutenden kognitiven Einschränkungen mehr haben, allerdings können solche Medikamente immer irgendwie subtiler nachwirken, sodass unter Umständen doch eine relative Einschränkung gegeben ist.

Ich würde ohnehin eher zum Alprazolam greifen; das Tavor (Lorazepam) macht - gerade bei geringer Toleranz, wovon ich bei dir ausgehe - übelst deppert. Ich persönlich habe jedenfalls noch kein anderes Benzodiazepin konsumiert, das derart ekelhaft-matschig im Kopf machte wie Lorazepam.

Wentworth95  03.12.2021, 18:46

Natürlich hängen die Effekte aber auch von der Dosierung ab und 1 mg Lorazepam ist selbst bei optimalem Ansprechen, d.h. keiner Toleranz, nicht besonders viel; es ist auch alles immer individuell zu betrachten, aber wirklich "interessanter" wird es wirkungstechnisch erst ab ca. 2 - 2,5 mg Lorazepam.