Licht+Strom weg auf dem Dachboden und Nebenzimmer?

10 Antworten

Vielleicht hat jemand das Kabel angebohrt. das Kabel kann auch verschmort sein, dann brauchst du definitiv den Elektriker.

Wenn die Sicherungen wirklich alle drin sind und die Rechnung ist gezahlt und es immer noch nicht geht, kann man da als Laie nichts mehr machen.

eine vorsicherung vielleicht. wenn ihr eine drehstromanlage habt, dann kann es sein, dass eine phase fehlt. versuch mal alles andere im haus, vor allem den elektroherd. wenn der zum teil nicht geht, weißt du worans liegt...

wenn ihr schraubsicherungen als vorsicheurngen für die Verteilung in der wohnung habt, oder als vorsicerung für den Stromzähler, dann solltest du die checken, wenn du kannst. schraub...

so eine schraubsicherung hat eine kleine "warze" am Ende, wenn die sicherung duchbrennt, fällt sie ab.

lg, Anna

warte was der fachmann sagt... ferndiagnosen helfen dir ncht

Ja, das sollte ein Elektroinstallateur überprüfen.

Er hat ein Messgerät und das Know How ;-)