Licht flackert kurz?

Ergänzung: Ich meine draußen

4 Antworten

Ich sehe das auch manchmal! Heute schon das zweite mal! Auch gerade eben, deswegen habe ich jetzt mal gegoogelt aber nur deine Frage gefunden. Einfach nur ein ganz, ganz kurzes flackern vom Sonnenlicht. Aber auch nur immer wenn ich in meinem Zimmer bin und die Rolladen natürlich auf habe. Und darauf warten tu ich natürlich auch nicht am Fenster um zu sehen woher das kommt. Passiert manchmal Wochen lang gar nicht, und dann wie heute mehrmals am Tag. Ich dacht am Anfang das sind meine Augen oder ich spinn, aber meine Freunde haben es auch gesehen. Würde auch sehr gerne wissen was das ist. Denke vielleicht vorbeifliegende Vögel, aber die verdecken ja nicht so krass viel dass ich das als so ein Flackern wahrnehme.

Pummeleinhorn96
Fragesteller

Jaa genau das meinte ich!!

Das ist eine Veränderung in der Matrix in der wir leben! ;) ich vermute mal, dass es eine Art optischer Effekt ist, wenn man seine Augen sehr schnell bewegt und sich der Fokus kurzzeitig auf ein Objekt in der Nähe richtet und wieder löst, oder es ist der eigene Wimpernschlag, den man als kurzzeitiges Dunkel werden empfindet.

ich habe das Phänomen auch schon mehrfach erlebt, aber habe keine eindeutige Erklärung dafür.

Ja wenn ich Blinzle😆🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Who you gonna call?" ;)

Ne, Spass bei Seite. Das sind manchmal Schwankungen im Stromnetz, die dieses Flackern auslösen. Bei den meisten Elektrogeräten merkt man das aber nicht, da diese nicht so empfindlich reagieren bzw. diese Schwankung abfangen können als eine Glühbirne.

Gegebenenfalls solltet ihr mal die Leitungen überprüfen lassen.

Pummeleinhorn96
Fragesteller

Danke für die Antwort aber ich meinte eigentlich draußen

MrCrow667  17.08.2023, 00:11
@Pummeleinhorn96

Dann weiß ich es leider auch nicht. Das hättest du vielleicht auch so in die Frage oben schreiben sollen, da es sonst zu Verwirrungen kommt.