Libre office blocksatz ruiniert alles?
Hallo, muss praktikumdbericht schreiben und benutze libre office, blocksatz ist pflicht. Wenn ich den Blocksatz aber mache ruiniert er die Überschriften und zieht mein text lang. Wie mache ich das besser bzw. denkt ihr mein Lehrer nimmt mich ausseinander wenn ich das lasse? Stehe unter zeitdruck danke für antworten im vorraus!
4 Antworten
Das ist im Blocksatz einfach so. Deswegen benutze ich den auch nicht gern. Aber wenn das Pflicht ist, bleibt dir wohl nichts übrig, als zu ignorieren, dass es schlimm aussieht
Die "Pflicht" zum Blocksatz bezieht sich nur auf den Fließtext.
Alles Andere wird entsprchend formatiert: Tabellen, Überschriften in mehreren Stufen etc.
Bitte Formatvorlagen so benutzen wie es gedacht ist. Such mal im Internet, wie man ein Dokument mit Kapitelüberschriften und Inhaltsverzeichnis erstellt, dann erfährst du das zwangsläufig.
notting
Die Überschriften brauchst du nicht im Blocksatz zu setzen.
Am besten funktioniert es wenn man Formatvorlagen benutzt. Dann kann man mit wenigen Klicks den Text komplett umformatieren.
Wenn es jetzt ganz unsauber und schnell funktionieren soll dann kannst du auch die Einzelne Überschrift markieren und auf linksbündigen Satz umstellen.
Bei mir wird alles automatisch zum blocksatz digga wie mache ich das text bezogen