Open Office Writer - Problem mit Blocksatz und Bild

3 Antworten

aktiviere mal das bild -dann auf umlauf dynamischer umlauf, dann kannst du das bild verschieben - wenn der text unmittelbar anhängt, mit dem curser vor die zeile gehn und mit der tab - oder wechseltaste etwas weiterrücken. mfg.m.

Wenn du das Bild im Blocksatz einfügst kommt wenn du auf das Bild draufklinkst so eine kleine Leiste. In der Leiste ist so ein komischen Zeichen mit einen Hund und Schrift drumherum. Auf diesen Symbol gehst du drauf und dann kannst du auswählen, wie du es haben möchtest.

Rechtsklick ins Bild, im Menü dann Bild / Umlauf / Abstände

wischiwaschii
Fragesteller

danke :D das hab ich ja ewig gesucht