Bilder verrutschen in Open Office Writer

3 Antworten

das liegt wie schon geschrieben, an der verankerung -.auf das bild gehn -rechte maust. verankerung - aussuchen welche passt -evtl. auch den umlauf einstellen, wie der text laufen soll - dynamischer usw. und auch den bild hintergrund, ob der text durch das bild laufen soll usw. mal einige sachen ausprobieren, welche passen. es gibt eine menge an möglichkeiten. mfg m.

Wo liegt denn bei Deinen Bildern der Anker? Wenn der Anker z.B. am Absatzbeginn liegt, läuft das Bild mit dem Absatz mit, liegt der Anker am Seitenbeginn, läuft das Bild mit der Seite mit usf.

Bild mit rechter Maustaste anklicken; --> VERANKERUNG --> AN SEITE oder AM ABSATZ oder AM ZEICHEN oder ALS ZEICHEN wählen.